In der jüngsten "Wetten, dass..?"-Ausgabe vom 19. November erlebte Michelle Hunziker gleich mehrere unangenehme Momente. Der Grund: Ihr Co-Moderator Thomas Gottschalk brachte wiederholt ihr Liebesleben auf den Tisch. Zu Beginn der Show scherzte er über ihren Ex Tomaso Trussardi, später erwähnte der 72-Jährige bei einer Wette dann auch noch Eros Ramazzotti – zum Unmut seiner Kollegin.
Im Interview mit der "Gala" spricht Hunziker, die derzeit offiziell Single ist, über ihr Liebesleben – und verrät, was der perfekte Mann für sie haben muss.
Zu Tomaso Trussardi pflegt die Moderatorin nach wie vor eine freundschaftliche Beziehung. "Mein Ziel ist, eine glückliche Patchwork-Familie zu kreieren, gerade für die Kinder", offenbart die 45-Jährige. "Harmonie ist, wo Liebe ist. Da ist man automatisch glücklich. Liebe und Harmonie tun schließlich allen gut", ist sie überzeugt.
Allerdings bedürfte es dazu "einer gewissen emotionalen Intelligenz". "Ich hoffe, dass wir es hinkriegen werden, an Weihnachten alle zusammenkommen", fügt Hunziker hinzu.
Was ihren Traummann betrifft, hat sie klare Vorstellungen. Diesen sieht sie eher im Anzug als im Jogging-Anzug:
Charakterlich ist Michelle Hunziker hingegen vor allem eine Sache wichtig: Humor. "Ich hatte schon immer das Bedürfnis, jemanden neben mir zu haben, der mich zum Lachen bringt." Daneben lege sie großen Wert darauf, "über alle Themen sprechen" zu können. Und: "Ansonsten gefallen mir gutes Aussehen und ein Sinn für Ironie."
Bei der Frage, ob sie bereit für eine neue Liebe sei, gibt sich die Moderatorin jedoch etwas zurückhaltend: "Mal gucken", meint Hunziker. Mit dem Dasein als Single scheint sie immerhin keine Probleme zu haben: "Ich bin an einem sehr schönen Zeitpunkt meines Lebens und inzwischen so realisiert als Frau, dass ich gelernt habe, nicht nur für andere, sondern auch für mich zu sorgen."
Für sie steht jedenfalls fest: "Ich habe keine Lust mehr zu streiten, ich will Leichtigkeit und Happiness. Das hat für mich Priorität."