Unterhaltung
Prominente

Britney Spears: Ex-Freunde wollten ihr Buch zensieren – wegen pikanter Details

ARCHIV - 23.07.2019, USA, Los Angeles: Britney Spears kommt am 22. Juli 2019 zur Premiere von "Once Upon a Time in Hollywood" in Los Angeles. Zwei Monate nach der Festnahme von Jason Alexand ...
Britney Spears' Buch soll Ende des Jahres erscheinen.Bild: Invision via AP / Jordan Strauss
Prominente

Britney Spears: Ex-Freunde wollten wohl ihr Buch zensieren – pikante Details

25.07.2023, 11:36
Mehr «Unterhaltung»

Britney Spears' Buch sorgt schon Wochen vor seinem Erscheinen für Wirbel. Erst vor Kurzem enthüllte die Sängerin, dass ihre Memoiren im Oktober auf den Markt kommen. "The Woman in Me" sei "eine mutige und tief berührende Geschichte über Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung", heißt es in der Ankündigung zum Buch.

Doch während Britneys Fans ganz gespannt auf das Werk warten, gibt es nun Gerüchte darüber, dass das wohl nicht auf jeden zutrifft. Ein Journalist behauptet jetzt, dass die Veröffentlichung von Britneys Buch sogar hätte verhindert werden sollen. Angeblich auf Wunsch ihrer Ex-Freunde.

Wirbel um Memoiren von Britney Spears

Die Sängerin hatte vor Kurzem vor allem mit einer radikalen Entscheidung für Aufsehen gesorgt. Britney löschte ihren kompletten Instagram-Account. Den hatte sie zuletzt vor allem zur Kommunikation mit ihren Fans genutzt – teilweise auch, um sich gegen Gerüchte, die über sie im Umlauf waren, zu wehren. Doch inzwischen ist der Account wieder einmal vollständig von Instagram verschwunden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch das sind nicht die einzigen kuriosen Nachrichten, die es momentan um Britney gibt. Denn ein Journalist der "Sun" behauptet nun: Dass Britneys Buch wirklich am 24. Oktober erscheint, war eine Zeit lang überhaupt nicht sicher. In seiner Kolumne schreibt Simon Boyle, dass gleich zwei von Britneys Ex-Freunden extrem unzufrieden mit ihrem Buch gewesen sein sollen.

4/01/01 - California. Britney Spears & Justin Timberlake.A Family Celebration 2001 At The Regent Beverly Wilshire Hotel PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: x675535GlobexPhotos/MediaPunchx
Britney Spears und Justin Timberlake waren eine Zeit lang ein Paar.Bild: imago images / MediaPunch / imago images / MediaPunch

Justin Timberlake, mit dem Britney von 1999 bis 2002 zusammen war, soll mit einigen Aussagen aus dem Buch nicht einverstanden sein. Boyle zufolge gilt das auch für Colin Farrell. Um ihn und Britney hatte es 2003 Dating-Gerüchte gegeben. Eine anonyme Quelle sagte laut der "Sun":

"Anwälte haben verlangt, ihr Buch im Voraus zu sehen und haben darauf bestanden, dass manche der Enthüllungen entfernt werden."

Was genau die Männer an dem Buch stört, dazu bleibt die Quelle wage. "Es gibt immer noch viele Geschichten, die einen baff zurücklassen, aber Justin und Colin waren sich sehr bewusst, was über sie gesagt werden könnte", fährt der Insider fort. Er spricht davon, "dass die Veröffentlichung um vier Monate verzögert wurde, während darüber hin und her diskutiert wurde, was darin vorkommen kann."

Vor wenigen Wochen erst hatte Britney ihr Buch in ihrer Story angekündigt.
Vor wenigen Wochen erst hatte Britney ihr Buch in ihrer Story angekündigt. Bild: instagram/Britney Spears

Veröffentlichung steht nichts im Wege

Dass es inzwischen ein definitives Veröffentlichungsdatum für das Buch gibt, spricht auf jeden Fall dafür, dass der angebliche Streit inzwischen beigelegt ist. Und auch die anonyme Quelle sagt zu dem mutmaßlichen Zoff um Britneys Memoiren:

"Aber das ist jetzt beigelegt und ihre Autobiografie steht in den Startlöchern."

Ob Britney in ihrem Buch wirklich über ihr bisheriges Liebesleben spricht, bleibt abzuwarten. Der Ankündigung des Verlags Simon and Schuster nach zu urteilen, wäre das aber durchaus wahrscheinlich. Dort heißt es: "'The Woman in Me' beschreibt die unglaubliche Reise und die Stärke im Zentrum einer der größten Performerinnen in der Geschichte der Popmusik."

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story