Unterhaltung
Prominente

Maite Kelly verrät Details zu ihrem Liebesleben

COLOGNE, GERMANY - MARCH 19: Maite Kelly performs on stage during the 3rd show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on March 19, 2021 in Cologne, Germany. (Pho ...
Maite Kelly hat kürzlich ihr neues Album veröffentlicht.Bild: Rolf Vennenbernd - Pool/Getty Images
Prominente

Maite Kelly wird beim Thema Dating deutlich: "Finger weg"

08.04.2024, 14:39
Mehr «Unterhaltung»

Maite Kelly feiert regelmäßig musikalische Erfolge. Die Sängerin holte sich mit ihrem Album "Hello!" die Spitzenposition in den Charts. Ihre jüngste Platte "Nur Liebe" sicherte sich den zweiten Platz. Mit Blick auf den Titel sagte sie vor Kurzem im Interview mit SWR4: "Mit dem Lied 'Nur Liebe' hat die ganze Reise zum neuen Album begonnen. Da hat mir die Liebe beigebracht: Wo man nicht in Freiheit lieben kann, wenn man als Mensch nicht wählen kann, wen, wann und wo man liebt, dann ist man auch als Mensch eigentlich nicht frei."

Die 44-Jährige war von 2005 bis 2018 mit Model Florent Michel Raimond verheiratet. Aus ihrer Ehe gingen drei gemeinsame Töchter hervor. Seit ihrem Ehe-Aus ist nicht offiziell bekannt, wie es um einen neuen Partner steht. Doch nun meldete sie sich zu ihrem Privatleben zu Wort.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Maite Kelly verrät, wer ihre größten Unterstützer sind

Maite Kelly sprach mit der Zeitung "Augsburger Allgemeine" über ihr neues Album und ihre Inspirationsquelle. Im Zuge dessen verriet sie aber auch das eine oder andere private Detail über sich. Mit Blick darauf, ob sie eine Freiheitskämpferin sei, erklärte die Künstlerin zunächst: "In der Familie galt ich als Enfant terrible. Und so ein bisschen sagt man es mir immer noch nach, ich sei eine Tabubrecherin, speziell im Genre der Schlagermusik."

Und weiter: "Das stimmt auch. Ich jongliere mit den Musikstilen, bin schon auch experimenteller, die Muse treibt mich an. Aber ich bin nicht vom Wunsch nach Rebellion getrieben." Ihre Brüder Patrick und Joey seien heute ihre größten Unterstützer. Maites Song "Das tut sich doch keiner freiwillig an" ist geprägt von einer On-Off-Beziehung. Auf die Frage, ob sie das aus ihrer eigenen Erfahrung heraus kenne, sagte sie: "Der Song hat wirklich sehr viel Humor. Meine Lieder sind ganz bestimmt dramatischer als mein Leben."

Darüber hinaus betonte Maite: "Ich glaube, bis Mr. oder Mrs. Right da ist, machen ganz vielen Menschen solche Geschichten durch. Ich kenne nicht nur Frauen, sondern auch viele Männer, die immer wieder schwach werden, wenn die Frau sich bei ihnen meldet." Die 44-Jährige hätte nicht gern ein dramatischeres Leben, da sie für solche Spielchen gar keine Zeit habe, sagte sie deutlich.

Maite spricht über Liebesanwärter

Schließlich fügte sie hinzu: "Meinen ganzen Fokus widme ich meinen drei Kindern und meiner Arbeit. Aber natürlich gibt es manchmal Anwärter, die mich erobern wollen, doch wo ich schnell weiß 'Finger weg – das tue ich mir nicht an'." Dies würde sie einfach aus ihrer Lebenserfahrung heraus merken. Maite stellte zudem klar: "Ich bin und war auch immer ein Partnerschaftsmensch. Ich war auch nie so oft und so lange Single, wie alle immer denken."

Ihren privaten Kreis hält sie klein, gab sie an und erklärte: "Das Schönste, was man seinen Kindern wünschen kann, sind echte Freundschaften. Ich habe nicht viele, aber es gibt mindestens drei Menschen, die ich Tag und Nacht anrufen kann." Sie selbst sei im Übrigen "die Therapeutin, die niemand bezahlt", sagte Maite lachend. Bei ihr würden sich die Menschen öffnen und alles erzählen. Für ihre Freunde sei sie ein "Safe Space". "Ich höre allerdings nur zu. Ich gebe niemals Ratschläge", sagte die Sängerin.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story