Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": RTL-Star spricht über besondere Belastung beim Partnertausch

Philipp Boy mit Christina Luft in der sechsten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 31.03.2023 *** Philipp Boy with Christina Luft in the sixth live show of th ...
Christina Hänni und Philipp Boy tanzten im vergangenen Jahr gemeinsam im Rahmen des Partnertauschs.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance": RTL-Star spricht über besondere Belastung beim Partnertausch

08.04.2024, 10:21
Mehr «Unterhaltung»

Christina Hänni zählt zu den Publikumslieblingen von "Let's Dance". In der 17. Staffel ist sie allerdings kein Teil des Casts, da sie schwanger ist. Sie und Luca Hänni werden gemeinsam Eltern. Die Profitänzerin nahm 2017 erstmals an der Show teil. Im vergangenen Jahr tanzte sie gemeinsam mit TV-Koch Ali Güngörmüş und schaffte es auf den achten Platz.

Auch wenn sie dieses Jahr in der RTL-Show nicht mitwirkt, verfolgt Christina weiterhin die Entwicklung in der Sendung. In ihrer jüngsten Instagram-Story gab die 34-Jährige im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde weitere Einblicke in das Format.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Christina Hänni geht auf "Let's Dance"-Besonderheit ein

Christina Hänni verriet zunächst, dass sie die aktuelle Staffel von "Let's Dance" super spannend finde, da bis zum Schluss alles möglich und komplett offen sei. "Ich freue mich auch zu sehen, was meine tollen Tanzkollegen und Choreografen machen. Sie sind einfach die Besten und phänomenal in dem, was sie tun", merkte sie an.

Christina ging auch darauf ein, dass in der neuen Woche ein Partnertausch ansteht. Das bedeutet, dass sich die Promis mit einem neuen Profi beweisen müssen.

Christina Hänni erklärt, was der Partnerwechsel bei "Let's Dance" bedeutet.
Christina Hänni erklärt, was der Partnerwechsel bei "Let's Dance" bedeutet.Bild: Instagram/ Christina Hänni

Dazu sagte Christina jetzt: "Ich kann nur für mich sprechen, weil es letztes Jahr das erste Mal war. Ich habe eine große Verantwortung der anderen Profitänzerin gegenüber gespürt, weil man gut auf ihren Partner aufpassen möchte und man ist mit dem Gedanken immer bei seinem 'Schützling'." In jedem Fall lobte sie auch das Konzept und erklärte: "Aber es bringt frischen Wind, neuen Input und gute Laune in die Sache!"

So tanzte Christina 2023 in einer Live-Show mit Philipp Boy anstatt mit Ali Güngörmüş. In ihrer Story sagte sie damals dazu: "Es ist vielleicht offensichtlich gewesen, dass Philipp ein anderer Tanzpartner war als Ali. Daher bedanke ich mich für das Feedback, was ich bekommen habe."

Und weiter: "Es hat mich sehr geehrt, sehr gefreut und ist tief in meinem Herzen. Vielleicht hat mir das auch die letzte Zeit ein bisschen gefehlt. Deswegen ein riesen Dank dafür." Sie habe eine andere Seite zeigen dürfen, erklärte Christina.

Profitänzerin äußert sich zu "Playboy"-Angebot

In jedem Fall hätte sie sich "wie jedes Jahr über jeden Partner gefreut", wenn sie auch jetzt wieder mit von der Partie gewesen wäre. Einen Wunschtanzpartner gebe es bei ihr folglich nicht. "Es geht immer um die tolle Zeit und ich bin mir ganz sicher, dass alle Paare dieses Jahr eine tolle Zeit haben! So wie ich bisher mit all meinen Partnern", sagte sie.

Das sagt Christina zu einer "Playboy"-Anfrage.
Das sagt Christina zu einer "Playboy"-Anfrage.Bild: Instagram/ Christina Hänni

Darüber hinaus ging Christina auch darauf ein, wie sie auf eine "Playboy"-Anfrage reagieren würde. Die Profitänzerin erklärte: "Sowas muss jeder für sich selbst wissen. Eventuell kann man sich vorstellen, dass wir alle 'Let's Dance'-Tänzerinnen die Möglichkeit dazu hätten, wenn wir wollten. Für mich kam es nicht in Frage." Die vergangenen Jahre war während der laufenden Staffel immer mal wieder ein Promi oder Profi auf dem Cover des Männermagazins zu sehen. 2022 zog sich Kandidatin Michelle aus, ein Jahr später ließ sich Patricija Ionel dafür ablichten.

Ann-Kathrin Bendixen lüftet Geheimnis nach "Let's Dance"-Aus: Sie trickste auf der Bühne

Da ist es also doch passiert: Am vergangenen Freitag flog Ann-Kathrin Bendixen aus der "Let's Dance"-Show. Die Outdoor-Influencerin, die auch als Affe auf Bike bekannt ist, war zuvor Woche für Woche dem drohenden Aus von der Klinge gesprungen.

Zur Story