Ende Mai übermittelte Tommi Schmitt eine Hiobsbotschaft. Der Moderator verkündete, dass er mit seiner Late-Night-Show "Studio Schmitt", die bei ZDFneo ausgestrahlt wurde, Schluss macht. Seit 2021 führte er durch das Format, insgesamt wurden innerhalb von fünf Staffeln 61 Episoden gezeigt. In seinem erfolgreichen Podcast "Gemischtes Hack", den er zusammen mit Felix Lobrecht macht, ging er auf seine Entscheidung ein.
Tommi erklärte, "aus freien Stücken" die Sendung zu beenden. Er wolle nochmal etwas anderes machen, sagte er zu seinen Beweggründen. Der 34-Jährige betonte, dass die Entscheidung ihm nicht leicht gefallen und sie sehr emotional gewesen sei. Derzeit befindet sich der Moderator im Urlaub und sorgte nun mit seinem neuesten Post für Aufsehen.
Tommi Schmitt urlaubt momentan in Spanien und gab seinen Fans auf Instagram Einblicke davon. Seinem Kanal folgen über 836.000 Menschen. Auf seinen jüngsten Schnappschüssen zeigte er sich im Stadion Estadi de Son Moix auf Mallorca, gab Einblicke von seinem Infinity-Pool oder zeigte, wie er sich mit einem spanischen Bier und einem Buch die Zeit vertreibt. Ein Foto aus seiner Bilderreihe fiel seinen Fans dabei besonders auf.
Denn Tommi zeigte sich oberkörperfrei – Sixpack inklusive. In den Kommentaren wurde das Bild schnell zum Thema. Riccardo Simonetti witzelte: "Bin dafür, dass du die Reihenfolge dieser Bilderserie überdenkst. Wir alle wissen, welches Bild die Nummer eins hätte sein sollen." Dschungelcamp-Star Jolina Mennen meinte sogar: "Petition für mehr 'eitle' Spiegelselfies von Tommi Schmitt." Eine andere Followerin zeigte sich von Tommis Schnappschuss irritiert und sagte: "Ganz ungewohnt von ihm."
Eine Nutzerin merkte dazu an: "Die Badehose ist nur einen Zentimeter von FSK 18 entfernt." Darüber hinaus amüsierte sich ein anderer über die Reaktionen und schrieb prompt an Tommi gerichtet: "Zeig mal ein paar DMs, die du von Frauen bekommst." Eine Userin war sich sicher: "Das Spiegelselfie wird 100 Prozent von Felix Lobrecht nach der Sommerpause erwähnt." Dann wird sich zeigen, wie Tommi selbst über die Reaktionen denkt.