Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Überraschender Profi-Ausfall – Vertreter macht fiese Ansage

Sharon Battiste mit Christian Polanc in der ersten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 24.02.2023 *** Sharon Battiste with Christian Polanc in the first live  ...
Christian Polanc fällt für die zweite "Let's Dance"-Show aus.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance"-Profi Christian Polanc fällt aus – sein Vertreter macht fiese Ansage

03.03.2023, 17:39
Mehr «Unterhaltung»

Für Christian Polanc hätte die aktuelle "Let's Dance"-Staffel kaum besser starten können. Als Sieger der Profi-Challenge durfte er seine Tanzpartnerin wählen und entschied sich in der Kennenlernshow für Sharon Battiste. In Sendung eins sahnten die beiden auch gleich 19 Punkte ab. Nun allerdings gibt es einen Dämpfer: Aufgrund einer Fußverletzung muss Polanc in der nächsten Ausgabe pausieren, wie RTL offiziell mitteilt.

Für ihn springt Alexandru Ionel ein, der jetzt nur noch wenig Zeit zur Vorbereitung hat. Dennoch lieferten Sharon und er am Donnerstag ein kurzes gemeinsames Video bei Instagram ab. Darin wird der Profi gleich ziemlich direkt.

"Let's Dance": Klare Ansage an Sharon Battiste

"Wie spontan kann sowas sein?", gibt der Polanc-Ersatz im Clip zu bedenken. Sharon ergänzt, alles sei "so kurzfristig" passiert, nun werde jede Minute genutzt. Das Tanzpaar hat nur wenige Stunden fürs gemeinsame Training, weshalb Alexandru einen besonderen Vorschlag unterbreitet:

"Das Geile ist: Du musst mir die Choreografie beibringen."
Sharon Battiste und Alexandru Ionel müssen sich innerhalb kurzer Zeit auf die nächste "Let's Dance"-Show vorbereiten.
Sharon Battiste und Alexandru Ionel müssen sich innerhalb kurzer Zeit auf die nächste "Let's Dance"-Show vorbereiten.Bild: sharonbattiste_/instagram

Sharon wiegelt daraufhin erst einmal ab. Alexandru habe die Schritte "nach gefühlt fünf Minuten" drauf gehabt und sei "eine Maschine". In einem Punkt sind sich die beiden immerhin einig: "Wir geben jetzt Vollgas."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tatsächlich scheint die ehemalige Bachelorette den 28-Jährigen schon stark beeindruckt zu haben: "Du bist wirklich eine Granate. Hammer", lobt er sie. Eine Ansage an den verletzten Christian Polanc gibt es auch noch: "Wir werden das für dich machen und hoffen, dass du im Studio bist und uns unterstützt."

Überraschendes Comeback für Alexandru Ionel

Für Alexandru bedeutet der Ausfall Christian Polancs, dass sich sein eigenes Show-Aus noch ein wenig verzögert. Mit seiner regulären Tanzpartnerin Alex Mariah Peter war der Profi nämlich bereits in Show eins ausgeschieden. Viele Fans hatten daraufhin bei Social Media bedauert, dass Alexandru erneut so früh gehen muss. Zur Erinnerung: Mit Vanessa Neigert schaffte er es 2021 ebenfalls nicht über die erste Sendung hinaus.

Christian Polanc möchte kommende Woche übrigens wieder am Start sein. Unter dem Beitrag des offiziellen "Let's Dance"-Kanals bei Instagram schreibt er: "Ich bin mir sicher, dass ich nächste Woche wieder fit bin. Aber diese Woche muss ich vernünftig sein und auf die Gesundheit hören." Nun drücke er Sharon erst einmal "alle, alle Daumen".

"Bauer sucht Frau"-Kandidat irritiert mit Tier-Vergleich

Schon zu Beginn der mittlerweile sechsten Staffel von "Bauer sucht Frau International" gibt es einige Turbulenzen. So war zum Auftakt zu sehen, dass das Gepäck von Kandidat Heiko verloren ging. Demzufolge kam er ohne Ersatz-Kleidung auf dem Hof von Ulrike an. Seine Laune besserte sich immerhin, als er bemerkte, dass er ihr einziger Gast ist und nicht die Konkurrenz anderer Männer fürchten muss.

Zur Story