Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Knossi spricht über seinen "psychischen Totalschaden"

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Jens 'Knossi' Knossalla and Isabel Edvardsson perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Colog ...
Knossi erhielt zuletzt für seine Performance nur wenige Punkte.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
TV

"Let's Dance"-Star Knossi beim Training: "Bin der absolute psychische Totalschaden"

02.03.2023, 07:15
Mehr «Unterhaltung»

Knossi ist einer der diesjährigen "Let's Dance"-Stars. Schon vor Staffel-Start zeigte er sich mit Blick auf das harte Training besorgt. Vor der zweiten Live-Show räumte er jetzt ein: "Ich denke, alles kann passieren! Wäre extrem traurig, wenn ich als Erstes gehen müsste." Gemeinsam mit Tanzprofi Isabel Edvardsson zeigte er eine Rumba zu "Reality".

Daniel Hartwich witzelte: "Knossi in einen Latin-Lover zu verwandeln, es könnte eine Lebensaufgabe werden." Danach war der 36-Jährige besonders froh, es hinter sich zu haben. In seiner Story erklärte er nun, warum die Show ihn emotional und körperlich mitnimmt.

Knossi sinniert über eigenen Sieg

Für Knossis jüngsten Auftritt gab es besonders von Joachim Llambi Kritik. Er knallte ihm folgendes vor den Latz: "Die Tänze müssen so aussehen wie sie sind und nicht so, dass man das Publikum haben will. Es geht um den Tanz und nicht um den Kasperleverein." Insgesamt gab es nur neun Punkte für ihn, vier von Jorge González, drei von Motsi Mabuse und zwei von Llambi.

Knossi schilderte, was das Training für "Let's Dance" mit ihm anstellt.
Knossi schilderte, was das Training für "Let's Dance" mit ihm anstellt.Bild: Instagram/ Knossi

Der Twitch-Streamer gab in Woche zwei aber schon wieder Vollgas. Auf Instagram ließ er sich zunächst von dem Feedback nicht beeindrucken und gab zu, dass in ihm "dieser Traum lebt, 'Let's Dance' zu gewinnen". Er räumte jedoch auch ein, dass dies "eigentlich nicht machbar" sei.

Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt zur Apple-App und hier zur App im Playstore. Was dich in unserer App erwartet, kannst du hier nachlesen. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf Instagram oder folge uns auf Tiktok

Knossi macht das Training zu schaffen

Später filmte er sich dabei, wie er auf Rat von Isabel Edvardsson beim Physiotherapeuten war: "Ich wollte nicht, sie hat mich hierhin gebracht." Die Tänzerin versprach: "Wir Frauen kümmern uns um dich."

Der 36-Jährige sagte schließlich über seine körperliche Verfassung:

"Die Trainingstage laufen so extrem heiß. Die Zerrung ist schon besser geworden. Auch Physiotherapeuten sagen mir, dass ich so kurze Muskeln habe und schnell etwas reißen kann. Meine Kondition macht mir auch zu schaffen."
Knossi zeigte sich auf Instagram beim Training.
Knossi zeigte sich auf Instagram beim Training.Bild: Instagram/ Knossi

Zudem offenbarte er: "Heute beim Training bin ich wirklich der absolute psychische Totalschaden. Das ist echt eine krasse Achterbahnfahrt der Gefühle. In einem Moment denkt man, alles ist so geil, im nächsten Moment kriegt man nichts mehr hin. Es ist wirklich übel. Das macht mich echt fertig." Knossi betonte, dass die RTL-Sendung "tatsächlich die härteste Show ist, in der ich jemals war".

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Vorwürfen: Rammstein-Sänger Till Lindemann mit überraschendem Statement

Rammstein beschäftigt die Öffentlichkeit auch weiter intensiv, seit sich die Rockband mit teils heftigen Vorwürfen konfrontiert sieht. Aktuell touren Rammstein durch Deutschland und Europa. Am Mittwoch und Donnerstag sind sie im Münchener Olympiastadion aufgetreten, am Samstag folgt dort die nächste Show.

Zur Story