Unterhaltung
TV

"Let's Dance"-Star berichtet von nächtlichem Vorfall – und steht unter Schock

Zsolt Sandor Cseke, Julia Beautx, Patricija Ionel, Philipp Boy, Sally Özcan, Massimo Sinato, Abdelkarim, Natalia Yegorova, Andrzej Cibis, Kathrin Menzinger, Christian Polanc, Timon Krause, Ekaterina L ...
Auch in der 16. Staffel der RTL-Show "Let's Dance" wird wieder um die Wette getanzt.Bild: imago images
TV

"Let's Dance"-Star berichtet von schockierendem Vorfall

28.02.2023, 13:16
Mehr «Unterhaltung»

Am 17. Februar startete die beliebte Live-Tanzshow bei RTL in die 16. Staffel. Wieder einmal versuchen diverse Promis gemeinsam mit einem Tanz-Profi, die Jury um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zu überzeugen. Doch während die Stars derweil im TV über das Parkett wirbeln oder für die herausfordernden Episoden proben, hat sich bei einer Kandidatin ein schockierender Zwischenfall ereignet.

Einbruch bei "Lets Dance"-Star

Gemeinsam mit Massimo Sinató trainiert die Unternehmerin Saliha "Sally" Özcan aktuell für die zweite "Let's Dance"-Live-Show. Einer breiten Öffentlichkeit wurde sie durch ihren Youtube-Kanal "Sallys Welt" bekannt, der mittlerweile der erfolgreichste Kanal Deutschlands zum Thema Kochen und Backen ist.

Daneben betreibt sie außerdem das Back-Imperium Sallycon Valley. Dort wurde in der Nacht zum 27. Februar eingebrochen, wie Özcan nun in einem emotionalen Statement auf Instagram verkündete.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Hallo, ihr Lieben, wir wurden heute Nacht im Sallycon Valley ausgeraubt", heißt es in einem Statement, das Sally dort gemeinsam mit ihrem Mann Murat veröffentlichte. "Wir sind alle unter Schock. Uns fehlen momentan die Worte. Sind gerade etwas durch den Wind. Macht euch keine Sorgen, niemandem ist etwas passiert!"

In ihrer Instagram-Story erzählte Sally zudem ausführlich von dem Vorfall. Nachts hatte sie bereits Geräusche gehört, erklärt sie darin. Sie wollte es allerdings nicht wahrhaben, dass es sich um einen Einbruch handeln könnte. Weil aber auch ein starker Wind wehte und sie außerdem erschöpft vom Training gewesen ist, hatte sie schlicht die Jalousien hochgezogen und das Fenster geschlossen.

Sally zeigt sich trotzdem zuversichtlich

"Zum Glück aber auch", wie sie festhält. Schließlich wisse man ja nicht, wozu die Einbrecher in der Lage gewesen wären. Letztlich sei sie einfach froh, dass sie nicht bei ihr zu Hause eingebrochen sind. "Es ist so gruselig, dass sie auch da hätten reinkommen können", schreibt die 34-Jährige dazu.

In ihrer Instagram-Story erzählt Sally von dem Einbruch.
In ihrer Instagram-Story erzählt Sally von dem Einbruch.bild: instagram

Trotz des Schock-Erlebnisses zeigt sich Sally aber weiterhin zuversichtlich. Ihr Mann Murat würde sich um alles kümmern, während sie beim "Let's Dance"-Training ist.

Zum Abschluss stimmt sie ihre Fans auf ihre kommende Performance ein: "Diese Woche haben wir einen wunderschönen Song und einen wundervollen Tanz".

ARD reagiert auf Kritik an "Tagesthemen"-Moderation

Am Samstagabend griff der Iran Israel mit hunderten Drohnen und Raketen an. Zahlreiche TV-Sender auf der ganzen Welt unterbrachen daher ihr Programm, um über die Ereignisse zu berichten. Anders sah das jedoch in Deutschland aus, zumindest in der ARD und beim ZDF.

Zur Story