Am 21. Februar startete die 18. Staffel von "Let's Dance". Seit zehn Wochen trainieren die Promis gemeinsam mit den Profis für die beliebte RTL-Show. Dabei gehen die Stars an ihre körperlichen Grenzen.
Sie trainieren mehrere Stunden am Tag, um in der Live-Ausgabe vor allem die Jury um Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González zu überzeugen. Nun verrät Diego Pooth, der zusammen mit Ekaterina Leonova tanzt, welche Veränderungen er an seinem Körper feststellt.
Diego Pooth hat im Laufe der "Let's Dance"-Zeit einen heftigen Gewichtsverlust zu verzeichnen, wie er jetzt im Interview mit RTL erzählt. Zum Start der Show habe er 93 Kilo gewogen. Er betont, nicht dick gewesen zu sein. "Ich hatte nur Muskeln, die sind jetzt alle flöten gegangen", sagt er.
Nach den zehn Wochen Tanztraining mit Ekaterina Leonova bringe er jetzt nur noch 82 Kilo auf die Waage. Damit hat er ganze elf Kilo abgenommen. Die Profitänzerin merkt dazu an: "Wenn man viel Muskelmasse hat, die nicht flexibel ist, dann ist es schwierig, viele Figuren zu machen und mit dem Oberkörper zu arbeiten."
Somit sieht die 38-Jährige einen positiven Effekt dabei, dass Diego Pooth an Gewicht verloren hat. In der zehnten Live-Show am 9. Mai geht es bereits um den Einzug ins Halbfinale. Die Stars stehen vor der Herausforderung, einen Einzeltanz und einen Trio-Dance auf das Parkett zu bringen.
Diego Pooth wird zunächst mit Ekaterina Leonova einen Slowfox zu "High Hopes" von Panic! at the Disco zeigen. Beim zweiten Tanz stehen sie gemeinsam mit Massimo Sinató auf dem Parkett. Es gilt, der Jury einen Jive zu "Dance with me Tonight" von Olly Murs zu präsentieren.