Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": RTL-Star Stefano Zarrella kämpft mit tückischer Krankheit

24.02.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Stefano Zarrella tanzt bei "Let's Dance" mit Mariia Maksina. Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance"-Kandidat Stefano Zarrella kämpft mit tückischer Krankheit

05.03.2024, 18:19
Mehr «Unterhaltung»

Giovanni Zarrellas Bruder Stefano hat sich vor allem mit Koch-Videos eine eigene Karriere aufgebaut, bei Instagram folgen ihm 1,8 Millionen Accounts. Als Kandidat von "Let's Dance" steht er aktuell noch stärker in der Öffentlichkeit – als Tanzpartnerin wurde ihm Mariia Maksina in der Kennenlernshow zugeteilt.

Während er mit seinen Darbietungen auf dem Parkett bereits zu überzeugen weiß, bleibt eine chronische Krankheit des 33-Jährigen für das TV-Publikum bislang unsichtbar. Wie Stefano Zarrella in einem neuen Interview verrät, verschlechterte sich sein Zustand ausgerechnet kurz vor Staffel-Beginn.

"Let's Dance"-Star leidet unter Hautkrankheit

Schon seit seiner Kindheit leidet der Influencer unter Neurodermitis. Die Krankheit ist durch Hautausschlag und Juckreiz gekennzeichnet, vor allem bei Stress kann sie sich schnell verschlimmern. Bei Stefano Zarrella kommt sogar noch Schuppenflechte hinzu, womit er bei Social Media offen umgeht. Dort teilte er Fotos von seinen Beinen oder seinem Oberkörper.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auch in einem "Bild"-Interview thematisiert der "Let's Dance"-Kandidat seine Erkrankung. Bei der Gelegenheit berichtet er: "Kurz vor 'Let's Dance' ist die Krankheit völlig ausgeflippt, ich habe Cortison-Creme genommen, um sie zu beruhigen."

Stefano zeigt seinen nackten Oberkörper bei Instagram, die Krankheit ist deutlich sichtbar.
Stefano zeigt seinen nackten Oberkörper bei Instagram, die Krankheit ist deutlich sichtbar.Bild: Instagram/stefanozarrella

Der Ausschlag sei sogar ins Gesicht gewandert. "Ich habe auch mit meiner Familie darüber gesprochen – denn wenn man es im Gesicht sieht, ist es echt übel", stellt Stefano Zarrella klar.

Als er fünf war, trat Neurodermitis zum ersten Mal bei ihm auf, in seiner Teenagerzeit nagte die Krankheit zunehmend an seinem Selbstwertgefühl. Besonders unangenehm war für ihn das Duschen nach dem Sport. Stefano gesteht:

"Ich habe mich selbst nicht geliebt."

Stefano Zarrella ist heute mutiger

Mittlerweile hat er die Erkrankung akzeptiert und lässt sich von ihr im Alltag nicht mehr allzu sehr einschränken. Anderen Betroffenen rät er bei "Bild": "Geht raus und sprecht eure Traumfrau an. Wenn sie sich ekelt, ist es eh nicht die Richtige." Bei "Let's Dance" wäre er jetzt sogar dazu bereit, oberkörperfrei auf dem Parkett zu performen – trotz der roten Flecken.

Nach den ersten zwei Shows zählt er definitiv zum erweiterten Favoritenkreis. Am vergangenen Freitag konnte er sich über 18 Punkte seitens der Jury freuen, nach Punkten lag er damit zusammen mit Detlef D! Soost auf dem dritten Platz.

Dabei hatte er in der Kennenlern-Show noch einen harten Vergleich von Joachim Llambi kassiert. Der Juror stellte nämlich fest, dass Stefanos Bruder Giovanni bei seiner "Let's Dance"-Teilnahme im Jahr 2017 "viel mehr Alarm" gemacht habe. Dies hat den Influencer offenbar zusätzlich motiviert.

"Let's Dance"-Star Sophia Thiel zeigt ihre körperlichen Veränderungen

Sophia Thiel gehört zum diesjährigen "Let's Dance"-Cast. Die Fitnessbloggerin wurde in der siebten Folge aus der Show gewählt. Sie hatte zuvor gemeinsam mit Alexandru Ionel getanzt. Zuletzt zeigten sie einen Jive. Dafür bekamen sie von der Jury nur 16 Punkte.

Zur Story