In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.
Zunächst hieß es, dass er bei seiner hochschwangeren Frau Renata bleibt, kurz danach wurde die freudige Botschaft verkündet, dass die beiden am 21. März mit Tochter Stella zum ersten Mal Eltern wurden. Insgesamt hatte Ann-Kathrin schwierige Startbedingungen.
Neben einem Partnerwechsel zeigte sie sich auch vor Show-Start gesundheitlich angeschlagen. In ihrer Instagram-Story offenbarte sie: "Ich dachte noch, ich kann gegen meine Erkältung gegensteuern. Mir ging es schon seit zwei, drei Tagen nicht so mega gut, aber jetzt geht es komplett runter. Das ist gar nicht gut." Den Tango wolle sie in jedem Fall noch durchziehen, bis es in die Osterpause gehe. Nun meldete sie sich mit einem Update zu Wort.
Ann-Kathrin Bendixen schaffte es wieder eine Runde weiter. Die "Let's Dance"-Kandidatin und Mikael Tatarkin erhielten für ihren Tango von der Jury 11 Punkte. Insgesamt landeten sie auf dem letzten Platz. Dennoch mussten Lina Larissa Strahl und Zsolt Sándor Cseke die Show verlassen. Somit darf sie auch in der fünften Live-Show, die am 5. April gesendet wird, weiter um den Titel "Dancing Star" kämpfen. Im Interview mit RTL sagte sie danach: "Ich war mir so sicher, dass es nicht reicht."
Zudem merkte sie an: "Ich habe wirklich in mir drin eine komplette Leere gespürt. Ich war mir komplett sicher, dass ich raus bin."
Auf Instagram teilte die 24-Jährige jetzt mit, wie es mit ihr und Valentin Lusin weitergeht. Sie erklärte nach ihrem Partnerwechsel: "Es ist heute der erste Tag, an dem es mir wieder ein bisschen besser geht. Dementsprechend fangen wir auch erst heute mit dem Training an, was denke ich auch sehr wichtig und richtig ist. Für mich geht es jetzt wieder weiter mit Valentin."
Mit Blick auf ihren Gesundheitszustand merkte die Kandidatin an: "Zum einen will man die Kleine nicht anstecken, zum anderen will ich mich selber auch nicht gefährden, wenn ich die ganze Zeit erkältet bin. Heute habe ich aber wieder Power und freue mich enorm auf den Trainingstag."
Auch Valentin äußerte sich zu seiner weiteren Showteilnahme und betonte: "Team Affentanz ist bereit. Wir haben aufgrund der kleinen Situation, die uns ereilt hat, unsere Ostertrainingstage verschoben. Das heißt, heute ist für uns Woche fünf und der erste Trainingstag."
Die anderen Promis und Profis waren derweil schon wieder am Trainieren, bevor sie sich endgültig in die Osterpause verabschieden.
Valentin erklärte darüber hinaus: "Es war eine sehr emotionale Woche, unglaublich, was in den letzten sechs Tagen passiert ist. Das größte Glück der Welt ist mir und meinem Schatz widerfahren. Ann-Kathrin, mein kleines Äffchen, hat mich mit Mika richtig stolz gemacht." Welchen Tanz sie nun üben, ist bisher nicht bekannt. Dies wird in der Regel kurz vor der Live-Sendung öffentlich.