RECORD DATE NOT STATED Formula 1 2022: Mexico City GP AUTODROMO HERMANOS RODRIGUEZ, MEXICO - OCTOBER 27: Mick Schumacher, Haas F1 Team during the Mexico City GP at Autodromo Hermanos Rodriguez on Thur ...
Mick Schumacher teilt auf Instagram meistens Einblicke aus seinem Leben als Profi-Rennfahrer.Bild: www.imago-images.de / imago images / motorsport images
Prominente

Seltener Anblick: Mick Schumacher teilt Familienfoto zu Weihnachten

27.12.2022, 08:19

Formel 1-Profi Mick Schumacher gibt auf Instagram meistens einen Einblick in sein Leben als Profi-Rennfahrer. Auch seine Schwester Gina Schumacher teilt mit ihren rund 217 Tausend Follower:innen hauptsächlich ihre Karriere als Profi-Sportlerin. Statt um Rennsport handelt es sich bei ihr hingegen um Reitsport, um professionelles Westernreiten.

Mick Schumacher postet zu Weihnachten seltenes Familienfoto

Private Einblicke, etwa in ihr Familienleben, geben sie nur sehr selten. Zu Weihnachten bekommen Fans nun aber doch einen kleinen, persönlichen Einblick. Mick Schumacher teilt anlässlich der Feiertage eine private Aufnahme mit seiner Schwester und seiner Mutter Corinna Schumacher aus dem festlich dekorierten Wohnzimmer.

Die Aufnahme zeigt die drei, wie sie Seite an Seite auf der heimischen Couch sitzen. Auch ihre zwei Hunde haben es sich an ihren Füßen gemütlich gemacht. Corinna Schumacher lächelt zurückhaltend, die Geschwister strahlen in die Kamera. Nicht nur ein, sondern gleich drei Weihnachtsbäume erleuchten im Hintergrund das Wohnzimmer. "Frohe Weihnachten" wünscht der 23-Jährige unter dem Foto.

Zahlreiche Kommentare: Fans fragen nach Michael Schumacher

Rund 3,3 Millionen Menschen folgen Mick Schumacher auf der Plattform. Zahlreiche von ihnen kommentieren das Foto und senden Weihnachtsgrüße an die Familie Schumacher zurück. Nicht unbemerkt ist ihnen, dass auf dem Foto Vater und Ehemann Michael Schumacher fehlt. "Hier fehlt jemand..." oder "Der Papa fehlt (...)", sind etwa Kommentare, die sich unter dem Foto finden.

Viele Menschen richten ihre Weihnachtsgrüße auch explizit an ihn. "Frohe Weihnachten, besonders an deinen Papa! Wir vermissen ihn!", schreibt etwa eine Person. "Auch an Michael fröhliche Weihnachten", schreibt eine weitere Person.

Dass Michael Schumacher nicht mit auf dem Foto zu sehen ist, ist nicht überraschend. In ein paar Tagen, am 29. Dezember, jährt sich der Skiunfall von Formel-1-Star Michael Schumacher zum neunten Mal. Seit dem Unfall 2013 wird der Formel 1-Star aus der Öffentlichkeit herausgehalten und gibt auch keine Details über seinen Gesundheitszustand preis.

Umso mehr freuen sich Schumacher-Fans in einen Einblick ins Familienleben. Erst kürzlich zeigte sich Mick sichtlich stolz auf seine Schwester. Auf Instagram veröffentlichte er ein gemeinsames Foto und gratulierte ihr zur ersten Million, die sie bei einem Reitturnier gewann.

"Hart aber fair": Nach Erdbebenkatastrophe – Moderator wird für Frage nach Erdogan-Politik kritisiert

Nach der Erdbebenkatastrophe am 6. Februar im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist zum Sendungszeitpunkt die Zahl der Todesopfer auf mehr als 3600 gestiegen. Diese Zahl wird vermutlich noch steigen. Mehr als 15.000 Menschen wurden nach bisherigen Informationen in der Türkei und in Syrien verletzt. Über dieses verheerende Ereignis und die nächsten Schritte spricht Louis Klamroth heute mit sechs Gästen.

Zur Story