Wer am vergangenen Wochenende die "Schlagerchampions" in der ARD gesehen hat, staunte womöglich nicht schlecht: Ross Antony hat sich stark verändert und offensichtlich einige Kilos verloren. Auch sein Kleidungsstil ist nicht mehr derselbe.
In einem neuen Interview verrät der Sänger jetzt, was dahintersteckt. Wie sich herausstellt, haben er und sein Ehemann Paul Reeves eine gemeinsame Diät gemacht, die innerhalb recht kurzer Zeit zu großen Erfolgen führte.
Während der Pandemie ging es dem Musiker wie vielen anderen auch: mehr Zeit zu Hause, weniger Bewegung, mehr ungesundes Essen. Dementsprechend legte Ross Antony ab 2020 an Gewicht zu.
In dieser Phase habe er "oft aus Langeweile zu viel gegessen", gesteht der TV-Star gegenüber der "Bild". Vor allem für Süßigkeiten habe er eine Schwäche gehabt – "das schlug natürlich gewaltig auf die Hüften".
Zwischenzeitlich brachte er bei einer Größe von 1,77 Meter nach eigenen Angaben 110 Kilo auf die Waage, jetzt sind es nur noch 83 Kilogramm. Damit fühlt er sich auch "sehr wohl".
Den entscheidenden Impuls für eine Diät gab übrigens seine Mutter. "Sie sagte zu mir, dass es jetzt Zeit wäre, mal etwas abzunehmen. Das habe ich mir zu Herzen genommen", erinnert sich Ross Antony. Er gefiel sich zu diesem Zeitpunkt auch selbst nicht mehr im Spiegel.
Aus Solidarität stieg schließlich auch sein Ehemann Paul Reeves mit ein. Die einfache Lösung: Das Paar aß nur noch die Hälfte. Im Restaurant bestellten sie beispielsweise nur noch eine Portion, die sie sich dann teilten. Zu Hause bereitet Hobby-Koch Paul gesunde Gerichte mit Fisch und Gemüse zu.
Eine Lederjackt aus Bro'Sis-Zeiten passe ihm nun wieder, freut sich Ross Antony. Und dunklere Haare tun ihr Übriges: "Paul hat sie mir gefärbt. Ich wollte mich mal von einer anderen Seite zeigen." Seine schrillen, bunten Outfits sind hingegen passé. "Die Glitzer-Sachen passen mir nicht mehr, die haben wir in unserem Fundus gelagert", verrät der Musiker. Hier hängen angeblich alle Kostüme seiner Karriere.