Unterhaltung
Prominente

RTL-Moderatorin Laura Wontorra verrät Beziehungsstatus und wird deutlich

Moderatorin Laura Wontorra bei der Gala des Deutschen Fernsehpreis 2023 im Coloneum. K
Im November 2022 wurde die Trennung von Laura Wontorra und Simon Zoller bekannt. Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Noch nie gemacht": Laura Wontorra verrät No-Go beim Daten

27.03.2024, 13:39
Mehr «Unterhaltung»

Laura Wontorra und der Fußballer Simon Zoller sind seit nunmehr eineinhalb Jahren offiziell getrennt. Während Zoller aber eine neue Lebensgefährtin hat und dieses Jahr sogar Vater wurde, ist Laura Wontorra offiziell Single. Mit einem Mann an ihrer Seite gesichtet wurde sie in den letzten Monaten jedenfalls nicht.

Bei der "Hercules"-Premiere in Hamburg gab die Sportreporterin nun ein Liebes-Update und verriet, ob sie ihren Osterurlaub in männlicher Gesellschaft verbringt.

Laura Wontorra spricht über Weggefährten

Tatsächlich hat Laura Wontorra Frühlingsgefühle, und das bereits seit einer ganzen Weile. Dafür verantwortlich ist allerdings kein Mann. Einsam fühlt sich sie jedenfalls nicht, so viel steht fest.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Meine Frühlingsgefühle schlagen seit drei Jahren für meinen Hund Milo", stellt die RTL-Moderatorin im Gespräch mit "Gala" klar. Mit dem Vierbeiner werde sie nun auch ihren Osterurlaub an der Nordsee verbringen. "Der löst immer noch ganz viele Gefühle bei mir aus", gerät Laura Wontorra ins Schwärmen.

Angeblich werden die beiden den Urlaub allein verbringen. Das heißt aber nicht, dass Laura Wontorra einer neuen Beziehung abgeneigt wäre.

RTL-Moderatorin nennt Dating-Tabu

Skeptisch ist sie allerdings beim Thema Online-Dating, – "das habe ich noch nie gemacht", gesteht sie. Immer wieder höre sie "wilde Storys" von ihren Single-Freunden, daher ist Laura Wontorra abgeschreckt. Sie bevorzugt das Kennenlernen auf traditionellem Weg.

Zudem bestätigt sie im Interview ihren Single-Status. "Ich habe leider nichts zu vermelden. Ich kann nicht einmal beim Online-Dating mitreden", fasst die 35-Jährige den aktuellen Stand ihres Liebeslebens zusammen.

Abgesehen davon, dass sie Dating-Apps kritisch gegenübersteht, ist Laura Wontorra übrigens für vieles aufgeschlossen. So ergänzt sie bei "Gala": "Wir leben in einer ganz modernen Welt. Wenn wir Frauen Gleichberechtigung im Job wollen, kann man nicht sagen, wir dürfen keine Heiratsanträge machen oder beim Dating nicht den ersten Schritt machen."

"Alles kann, nichts muss", lautet demnach ihre Devise. Ihr größer Traum ist im Übrigen gar nicht romantisch motiviert. Nach eigenen Angaben möchte Laura Wontorra unbedingt einmal von den Olympischen Spielen als Reporterin berichten. Allzu schlecht stehen ihre Chancen darauf sicherlich nicht, schließlich hat sie sich als Fußball-Reporterin schon einen Namen macht.

Inspiriert wird sie weiterhin von ihrem Vater Jörg Wontorra, in dessen Fußstapfen sie bekanntlich getreten ist. "Mein Held: total kitschig, aber in einer gewissen Form natürlich mein Papa", offenbart Laura Wontorra.

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story