
Kurz nach der Trennung zofften sich Joe Jonas und Sophie Turner wegen der gemeinsamen Kinder.Bild: Invision via AP / Evan Agostini
Prominente
11.10.2023, 15:0411.10.2023, 15:04
Die Schauspielerin Sophie Turner und der Musiker Joe Jonas heirateten 2019, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Vor wenigen Wochen wurde jedoch plötzlich die Trennung bestätigt: Joe Jonas hat die Scheidung eingereicht. Kurzzeitig drohte sogar eine hässliche Schlammschlacht, denn die Stars stritten um die Kinder, mit denen die "Game of Thrones"-Darstellerin neulich nach Großbritannien reisen wollte.
Nun vermelden Turner und Jonas, dass sie sich zumindest mit Blick auf die kommenden Monate geeinigt haben. Zum Wohle der Kinder wollen sie künftig offenbar einen freundschaftlichen Umgang pflegen.
Sophie Turner und Joe Jonas beenden Streit
Sophie Turner plant einen dauerhaften Umzug in ihre Heimat Großbritannien, die beiden Töchter möchte sie natürlich mitnehmen. Joe Jonas hingegen bleibt in den USA ansässig. Der "Daily Mail" liegen neue Gerichtsdokumente vor. Darin ist von einer Lösung die Rede, die beiden Promis entgegenkommt.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Aus den Unterlagen geht hervor, dass sich das Ex-Paar bis Januar 2024 im zweiwöchigen Rhythmus mit der Betreuung der Kinder abwechselt. Die Mädchen Willa und Delphine dürfen sich überall in den USA und im Vereinigten Königreich aufhalten.
Nun muss Sophie Turner die Kinder erst einmal am 21. Oktober zurück nach New York zu Joe Jonas bringen. Der Musiker darf die Mädchen auch mitnehmen, wenn er mit seiner Band auf Tour geht. Weiterhin steht bereits fest, dass Willa und Delphine das nächste Weihnachtsfest mit ihrer Mutter in Großbritannien verbringen.
Neulich hatten Joe Jonas und Sophie Turner eine intensive Mediation absolviert, um ihren Konflikt beizulegen. Offenbar war der Versuch von Erfolg gekrönt.
Joe Jonas und Sophie Turner melden sich zu Wort
Die Hollywood-Star haben obendrein ein gemeinsames Statement veröffentlicht, das "Us Weekly" vorliegt. Darin bestätigen sie: "Nach einer produktiven und erfolgreichen Mediation haben wir uns darauf geeinigt, dass die Kinder ihre Zeit zu gleichen Teilen in liebevollen Häusern in den USA und in Großbritannien verbringen werden. Wir freuen uns darauf, großartige Co-Eltern zu sein."

Joe Jonas und Sophie Turner teilen sich das Sorgerecht.Bild: Invision/AP / Evan Agostini
Vor allem der letzte Satz deutet darauf hin, dass das Ex-Paar ein friedliches Miteinander anstrebt. Wie es nach Januar weitergeht, bleibt allerdings abzuwarten. Sophie Turner wird sicherlich weiterhin ein Interesse daran haben, dass die Kinder Zeit mit ihr in Großbritannien verbringen.
Zuletzt hatten sich Joe Jonas und Sophie Turner Anfang September zusammen an die Öffentlichkeit gewandt. Damals bestätigten sie ihre Trennung nach "vier wundervollen Ehe-Jahren". Sie betonten, der Schritt sei eine gemeinsame Entscheidung und baten um die Achtung ihrer Privatsphäre.
Genre-Fans, die es gern eine Nummer größer mögen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Nur noch diese Woche gibt es den Film im Prime-Abo.
Was passiert, wenn der Mond aus seiner Umlaufbahn gerät und auf die Erde zusteuert? Klingt nach einem spektakulären Science-Fiction-Szenario – und war genau das, was Regisseur Roland Emmerich mit "Moonfall" auf die große Leinwand bringen wollte.