Unterhaltung
Prominente

Sophia Thomalla über Kinderplanung mit Alexander Zverev – es gibt ein Problem

Tennisspieler Alexander Zverev und Sophia Thomalla kommen zur Gala zur Wahl der "Sportler des Jahres" 2021.
Sophia Thomalla und Alexander Zverev sind seit vergangenem Herbst offiziell ein Paar.Bild: dpa-Pool / Tom Weller
Prominente

Klare Ansage an Sophia Thomalla: Ihre Mutter Simone wünscht sich Enkelkinder

04.03.2022, 09:26
Mehr «Unterhaltung»

Sophia Thomalla ist derzeit glücklich mit Alexander Zverev liiert, begleitet den Tennis-Star regelmäßig auch zu Turnieren. Die 32-Jährige ist zumindest bislang noch kinderlos, mit ihrem neuen Partner könnte sich aber natürlich ändern – Zverev hat bereits eine Tochter aus einer Beziehung mit der der Ex-"GNTM"-Kandidatin Brenda Patea, das Kind wurde erst vergangenes Jahr geboren.

Im Doppelinterview mit Sophia Thomalla und ihrer Mutter Simone in der neuesten Print-Ausgabe der "Gala" kommt das Thema Nachwuchs nun deutlich auf den Tisch. Aktuell hat die "Are You the One?"-Moderatorin offenbar noch Vorbehalte.

Sophia Thomalla spricht über Familienplanung

"Ja, ich wünsche mir Enkelkinder", legt Simone die Karten auf den Tisch. Zumindest momentan gibt es aus ihrer Sicht da aber noch ein Problem: Der Terminkalender der Schauspielerin ist sehr voll, weshalb sie ihren Enkeln womöglich gar nicht so viel Aufmerksamkeit widmen könnte. Sophia könne daher "von mir aus aber noch ein wenig warten, denn ich habe zu wenig Zeit, eine gute Oma zu sein".

Doch wie sieht Sophia das Ganze? Tatsächlich möchte sie nichts überstürzen – zumal sie bei der Erziehung ihrer Kinder auch stark auf die Hilfe von Simone setzen würde. Dementsprechend gesteht sie:

"Das würde mir sonst auch Kopfschmerzen bereiten. Wenn ich Mutter werde, dann brauche ich meine Mutter auch. Immer und überall."
06.07.2018, Berlin: Thomas Hayo (l-r), Sophia Thomalla, Simone Thomalla und Silvio Heinevetter sitzen in der Front Row während der Show des Labels Michalsky bei der Stylenite unter dem Motto "Dre ...
Sophia Thomalla (links) neben ihrer Mutter Simone.Bild: ZB / Jens Kalaene

Im Gespräch geht es schließlich auch um die Beziehung zwischen Sophia und Simone. Die 56-Jährige stellt bei der Gelegenheit klar: "Wir sind keine Freunde. Ich bin ihre Mutter, und Kind bleibt Kind." Im Übrigen bekoche sie ihre Tochter auch weiterhin gerne.

In naher Zukunft sind also eher keine Baby-News aus dem Hause Thomalla/Zverev zu erwarten, doch Sophia ist auch ohne Nachwuchs immer gut beschäftigt. Mitte Februar beispielsweise drehte sie die zweite Staffel von "Date or Drop" für RTL ab, daneben ist sie auch als Model und Schauspielerin tätig. Vergangenes Jahr sah man sie zudem als Gast in der Jury von "Das Supertalent".

(ju)

Prinz Harry reagiert drastisch auf Rauswurf aus seinem alten Zuhause

Vor über vier Jahren entschlossen sich Harry und Meghan dazu, der Krone den Rücken zu kehren und verkündeten ihren Rücktritt als Senior Royals. Seitdem sind sie keine arbeitenden Mitglieder des Königshauses mehr und sorgen mit brisanten Enthüllungsinterviews immer wieder für Aufsehen.

Zur Story