RTL gab bereits bekannt, dass Massimo Sinató verletzungsbedingt für das "Let's Dance"-Finale am 23. Mai ausfällt. Gemeinsam mit Paola Maria schaffte er es bis in Show fünf, eigentlich hätten die beiden noch einmal gemeinsam tanzen sollen. Nach einem Sturz kann er nun nicht tanzen, berichtete der Sender.
Grund für sein Ausscheiden sei eine Kniegelenksdistorsion und einen Innenmeniskusriss. Im Finale wird Paul Lorenz für ihn einspringen. Darüber hinaus wird derweil ebenfalls bekannt, dass Massimo Sinató auch an der kommenden "Profi-Challenge" nicht teilnehmen kann. Ein Ersatz ist bereits gefunden.
Zur großen Überraschung wird Christian Polanc für Massimo Sinató bei der "Profi-Challenge" einspringen. Polanc startete 2007 bei "Let's Dance" als Profitänzer, gewann mit zwei Promis die Show. Auch bei der "Profi-Challenge" holte er sich zwei Mal den Titel. 2023 stand er allerdings zuletzt auf dem Parkett des beliebten RTL-Formats.
Seitdem konzentriert er sich auf andere Projekte wie seine Tanzschule. Zudem startete er einen eigenen Podcast zu "Let's Dance". Dass er nun zum Kosmos der Show zurückkehrt, ist besonders überraschend.
Wie kurzfristig die Entscheidung dafür ausfiel, macht Christian Polanc jetzt in einem Instagram-Beitrag klar. Er schreibt: "Ich bin zurück. Ich freue mich unglaublich auf die 'Profi-Challenge' zusammen mit Kathrin Menzinger." Und weiter: "Das wird ein Erlebnis und ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude! Noch gestern hatte ich ganz andere Pläne."
In seiner Instagram-Story betont er zudem, wie "unerwartet" seine Teilnahme an der Show wäre, er freue sich aber auf die Chance. Mit Blick auf Massimo Sinató betont er: "Es ist natürlich auch schade und traurig, ich weiß, als Tänzer, als Sportler will man Gesundheitsprobleme nie haben."
Er wünscht ihm "alles Gute und gute Besserung". Zudem hofft Christian Polanc, dass er ihn gemeinsam mit Kathrin Menzinger würdig vertreten kann. Im Anschluss fragt der Profitänzer seine Community, ob sie sich über sein "Let's Dance"-Comeback freuen würden. Dafür gibt es zahlreiche positive Nachrichten. "Schön, dass du endlich wieder zurück bist", schreibt eine Userin.
Jemand anderes merkt an: "Alles Gute an Massimo, aber dass Christian zurück ist, ist einfach mega cool." Bisher bleibt unklar, ob es für Christian Polanc eine Ausnahme bleiben wird, dass er wieder auf dem "Let's Dance"-Parkett steht. Zuletzt meinte er in seinem Podcast "Let's Talk", dass er sich vorstellen könne, für eine "All-Star"-Ausgabe noch mal zurückzukehren.