Unterhaltung
Prominente

Verona Pooth: Sohn beantwortet pikante Frage zu "Milf"-Buch

Frankfurter Buchmesse 2023 - Verona Pooth stellt Ihr Buch Die Super MILF am Stand der Buchhandlung Thalia vorFrankfurter Buchmesse 2023 - Verona Pooth stellt Ihr Buch Die Super MILF am Stand der Buchh ...
Verona Pooth hat gerade erst ihr neues Buch veröffentlicht.Bild: imago images
Prominente

Verona Pooth: Sohn wird nach "Milf"-Buch mit pikanter Frage konfrontiert

27.10.2023, 07:15
Mehr «Unterhaltung»

Verona Pooth hat vor wenigen Wochen ein neues Buch veröffentlicht. Das Werk soll ein Ratgeber für Frauen in der Menopause sein, neben der Werbe-Ikone selbst kommen darin auch eine Hormonspezialistin und eine Dermatologin zu Wort. Der provokant-doppeldeutige Titel: "Die Super-MILF".

Eine eindeutig-zweideutige Anspielung, die Verona natürlich vollkommen absichtlich gemacht hat. "Gib's zu: 'Die Super-MILF' hat dich neugierig gemacht?!", heißt es im Begleittext zu ihrem Buch.

Während der Titel also vor allem potenzielle Leser:innen ansprechen soll, reagiert jetzt Veronas Familie auf den provokanten Namen ihres Werkes. Und ihr ältester Sohn hat nun in einem Interview erklärt, was er von dem Buchtitel hält.

Verona Pooth: Das sagt ihr Sohn zum "Super-MILF"-Buch

Wer den Titel von Veronas Buch zum ersten Mal hört, dürfte sofort ein klares Bild im Kopf haben. Denn die Abkürzung "MILF" steht für "Mom I'd like to fuck" und wurde vor allem durch den Film "American Pie" aus dem Jahr 1999 populär. Und nun bezeichnet sich Verona Pooth in ihrem Buch selbst so?

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Im Interview mit RTL spricht nun Diego Pooth über das Thema. Der älteste Sohn von Verona und ihrem Mann Franjo war in dieser Woche gemeinsam mit ihr bei einem Event zu Gast und wurde dort prompt zum provokanten Titel des neuesten Buches seiner Mutter befragt. Seine eindeutige Reaktion:

"Erst war ich ein bisschen verblüfft, aber dann habe ich die Hintergrundstory gehört."

Denn: Laut Verona hat der Buchtitel eine ganz eigene Bedeutung. Ihr zufolge steht die Abkürzung für "Super Mitten im Leben Frau". Mit der aus "American Pie" bekannten Abkürzung hat der Titel demnach überhaupt nichts zu tun. "Es ist auch mehr ein Ratgeber als irgendetwas anderes", gibt Diego zu bedenken.

Das sagt Verona Pooths Sohn Diego zum Buch

Als gerade einmal zwanzig Jahre alter Mann ist Diego nun überhaupt nicht die Zielgruppe für das Buch seiner Mutter. Das weiß er selbst natürlich auch, wie er im Interview bestätigt. Einen Eindruck davon, worum es in Veronas Ratgeber geht, hat er aber trotzdem schon bekommen.

Diego erklärt, dass er bereits bei einer ihrer Buchvorlesungen war. "Eigentlich muss ich sagen, dass ich es ganz cool fand", lautet sein ehrliches Fazit. Der doppeldeutige Titel hat daran am Ende offensichtlich nichts geändert.

Verona selbst erklärt den Titel ihres Buches im RTL-Interview übrigens auf ihre ganz eigene Art und Weise: "Für mich ist das eine Botschaft an alle Frauen da draußen. Die Zeiten haben sich geändert und die Lebensmitte geht nicht hoch und dann steil runter – sondern es ist eine Gerade."

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story