Unterhaltung
Prominente

"GNTM" erreicht Allzeit-Tief – enges Duell mit Stefan Raab

Heidi Klum freut sich über nackte Tatsachen.
Heidi Klum freut sich über nackte Tatsachen.bild: ProSieben/Daniel Graf
Prominente

Nackt-Shooting kann "GNTM" nicht vor neuem Tiefpunkt bewahren

13.03.2025, 11:53
Mehr «Unterhaltung»

In der aktuellen Folge von "Germany’s Next Topmodel" stand das Umstyling der Männer an – doch im Vergleich zu den dramatischen Veränderungen bei den Frauen beschränkte sich das Makeover auf eine Rasur und eine neue Haarfarbe.

Da so viel Zeit übrig blieb, kombinierte Heidi Klum kurzerhand ein Nacktshooting mit dem Umstyling. Dennoch muss "GNTM" mit der Episode vom Mittwoch einen Quoten-Rückschlag hinnehmen. Wieder einmal.

Sinkende Quoten für "GNTM"

Die Männermodels mussten sich für das Shooting in eine Schaumbadewanne setzen, die meisten nahmen die Herausforderung gelassen an.

Felix L. wurde in der Folge als einziger Kandidat umfassender umgestylt, seine pinkfarbenen Haare wurden braun gefärbt. Ryan musste seinen Oberlippenbart abrasieren, was aber für wenig Aufregung sorgte. Das "große Umstyling" der Damen stand also im Kontrast zum "kleinen Umstyling" der Männer.

Ob es am fehlenden Drama lag, dass nicht genug Menschen bei "GNTM" dranblieben? Wie jedenfalls "DWDL" berichtet, verfolgten im Durchschnitt 580.000 Personen aus der jungen Zielgruppe das Geschehen, was einem Marktanteil von 13,1 entsprach.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Zwar liegt das Format damit auf dem Niveau der Vorwoche, wirklich zufrieden kann ProSieben aber nicht sein. Denn Fakt ist auch: Die Gesamtreichweite fiel auf 950.000, was dem niedrigsten Wert der Geschichte für "GNTM" entspricht.

Derzeit läuft die Sendung erstmals seit ihrem Bestehen an zwei Tagen in der Woche. Zusätzlich zu der Show am Donnerstag gibt es eine Ausgabe am Mittwoch, damit das Format sowohl den Frauen als auch den Männern gerecht werden kann.

"GNTM" schwächelt und steht auf einer Stufe mit Stefan Raab

"GNTM" landete zumindest beim jungen Publikum vor "Du gewinnst hier nicht die Million". Genau wie Heidi Klum verpasste auch Stefan Raab mit Blick auf die Gesamtreichweite die Millionen-Marke, 980.000 Menschen konnte er für sich gewinnen.

Besonders spannend ist das neue Mittwochabend-Duell zwischen Stefan Raab und seinem ehemaligen Arbeitgeber ProSieben, schließlich läuft "TV total" parallel zu "Du gewinnst hier nicht die Million". Hatte in der Vorwoche noch "TV total" die Oberhand, liegt diesmal die Raab-Sendung vorn.

Als Sieger unter den Privatsendern ging indes überraschend Sat.1 hervor. Hier erreichte "Das große Promibacken" 1,39 Millionen Menschen vor den TV-Geräten, wobei allerdings nur 280.000 aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammten.

Gewann 13 Emmys: Eine der beliebtesten Serien der letzten Jahre kehrt zurück

So richtig wollte das schon damals niemand glauben. Vor Ausstrahlung der dritten Staffel hatten die Verantwortlichen bekanntgegeben, dass "Ted Lasso" nicht weitergehen wird. Man hätte einen 3-Staffel-Plan gehabt und bleibe auch dabei.

Zur Story