Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova verrät kuriosen Show-Trick

14.04.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Anna Ermakova gilt als große Favoritin der aktuellen "Let's Dance"-Staffel.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova und Valentin Lusin verraten kuriosen Show-Trick

21.04.2023, 16:32
Mehr «Unterhaltung»

Die aktuelle "Let's Dance"-Staffel hatte für die Fans bislang schon einige Überraschungen zu bieten – darunter einen einmaligen Partnertausch. Nun haben sich die Verantwortlichen wieder etwas Neues einfallen lassen. Statt mit einem Discofox-Marathon wird die achte Ausgabe mit der "Hot Salsa Night" aufwarten.

Die Tanzpaare müssen sieben Minuten lang auf dem Parkett durchhalten und in dieser Zeit ihre besten Salsa-Moves präsentieren. Keine leichte Aufgabe. Nun verraten Valentin Lusin und Anna Ermakova, wie sie die Challenge angehen.

"Let's Dance"-Codes für Anna Ermakova

Im RTL-Interview sprechen Valentin und Anna mit Valentins Frau Renata, die dieses Jahr nicht als Profi an der Sendung teilnimmt. Von der 35-Jährigen werden sie vorab zur "Hot Salsa Night" ausgefragt. Zunächst möchte Renata wissen, ob die beiden eine komplette Choreografie einstudiert haben, ihr Mann wiegelt aber direkt ab: "Das kann man sich ja gar nicht merken."

"Unser Ziel ist es, von der Musik inspiriert zu sein", gibt Valentin dann die Richtung vor – "ich glaube, das ist es, was uns vergessen lässt, dass es so lange dauert". Damit er sich mit Anna während des Tanzens verständigen kann, benutzen sie allerdings Codes.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das Tanzpaar hat bestimmten Figuren konkrete Namen zugewiesen. Ein Beispiel: "Motsi", in Anlehnung an die "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse. Auf Bitte von Renata führen Valentin und Anna die entsprechenden Schritte spontan vor. "Sehr deep, sehr ursprünglich. So ein bisschen Motsi-like", erklärt der Profi.

Valentin und Anna zeigen den Motsi-Move.
Valentin und Anna zeigen den Motsi-Move.bild: rtl.de/screenshot

Ein weiterer Code der beiden lautet schlicht: "Stell dich hin". Das wirkt erst einmal nicht sehr freundlich, doch Valentin meint hierzu: "Klingt komisch, aber es muss ja schnell gehen" – wo er Recht hat.

Anna und Valentin mit süßer Hommage

Das Favoriten-Paar hat noch eine weitere Figur im Gepäck, die den Namen "Matze" trägt. An der Stelle wird dem ehemaligen Profi-Leichtathlet Mathias Mester Tribut gezollt, der in der letzten Staffel mit Renata tanzte und bei einer Salsa zu glänzen wusste. Hierüber freut sich Renata verständlicherweise besonders.

Darüber hinaus vergewissert sie sich: "Ihr macht auch keine Hebungen?" Daraufhin versichert ihr Valentin, dass Anna und er am Freitagabend auf jeden Fall eine "richtige Salsa" präsentieren werden. Ob es erneut für 30 Punkte reichen wird, bleibt abzuwarten.

"Was ist hier los?": Kölner "Tatort" überrascht mit pikanten Szenen

Der Kölner "Tatort" wartete am 28. April mit einer Überraschung fürs Publikum auf: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) verliebt sich, weshalb es in der Episode "Diesmal ist es anders" ungewohnt romantisch (aber auch herzzerreißend) wird. Nicola Koch (Jenny Schily), Herausgeberin des Stadtmagazins "Cologne Alive", erobert das Herz des Kommissars.

Zur Story