25.09.2022, xlakx, Entertainment Festival, Lollapalooza Berlin 2022 emspor, v.l. Die Rapperin Loredana steht beim Lollapalooza Festival Berlin auf dem Gelaende des Olympiastadions auf der Buehne. Berl ...
Loredana ging bei den diesjährigen MTV EMAs als Siegerin nach Hause. Bild: IMAGO/Jan Huebner
Rap

"Mies arrogant": Loredana überrascht mit Botschaft

16.11.2022, 11:25

Am Sonntag fanden die MTV Europe Music Awards statt. In diesem Jahr wurden in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf internationale Künstler:innen gefeiert und mit Europas größtem Musikpreis ausgezeichnet.

Deutsche Rapperin bei EMAs vorne mit dabei

Zwar war die große Abräumerin des Abends Superstar Taylor Swift – die US-Sängerin überraschte das Publikum mit ihrer Anwesenheit und setzte sich in vier Kategorien durch, unter anderem dem Hauptaward "Best Video" – doch auch deutschsprachige Künstlerinnen gingen nicht leer aus.

Neben Badmómzjay, die erneut als "Best German Act" ausgezeichnet wurde, durfte sich Rap-Kollegin Loredana über einen Award freuen. Zum dritten Mal nach 2019 und 2020 gewann die Luzerner Musikerin in der Kategorie "Best Swiss Act".

November 14, 2022, Venice, Italy: Badmomzjay and Loredana Zefi attend the 2022 MTV EMAs, Europe Music Awards, at PSD Bank Dome in Dusseldorf, Germany, on 13 November 2022. Photo: Venice Italy - ZUMAm1 ...
Badmómzjay und Loredana konnten beide einen prestigeträchtigen Award mit nach hause nehmen.Bild: IMAGO/ZUMA Wire

Loredana zeigt sich vom Erfolg bei den EMAs überwältigt

Auch, wenn die Rapperin also schon etwas Übung im Preise entgegennehmen hat, reagiert sie auf Instagram dennoch überraschend emotional. "Ich weiß nicht, ob ich so ekelhaft sein darf und sagen darf 'ich bin dafür geboren'?", schreibt sie in einem Post, gerichtet an ihre mehr als 3,1 Millionen Follower:innen. "Könnte gerade auch sein, dass es mies arrogant rüberkommt." Die 27-Jährige zeigt sich überwältigt von ihrem Erfolg bei den EMAs und ergänzte:

"Warum, zur Hölle, hab ich das eigentlich alles verdient?"

"King Lori": Großer Dank an die Fans

Ausgesprochen wichtig sind der 27-Jährigen aber bei all der Feierei ihre Fans, denen sie mit ihrem Beitrag noch einmal besonderen Dank für deren Support aussprechen möchte. Dafür, "dass ihr da seid, an mich glaubt und vor allem meine Musik pumpt. In der Öffentlichkeit und nicht heimlich", richtet sich die Rapperin direkt an ihre Community, "ich liebe euch."

Nicht nur Preise hatten die EMAs zu bieten. Auch musikalische Beiträge heizten dem Publikum mächtig ein. Als Performer:innen standen unter anderem Ava Max, Lewis Capaldi und die Band Muse auf der Bühne. Durch den Abend führten Sängerin Rita Ora und Ehemann Taika Waititi.

Themen
Vor laufenden Kameras: Reporter stellt Harry und Meghan zur Rede

Harry und Meghan wurden am Dienstag in New York für ihr gesellschaftliches Engagement geehrt. Sie bekamen den Menschenrechtspreis "Ripple of Hope" für ihren Kampf gegen Rassismus sowie ihre Aufklärungsarbeit im Bereich der psychischen Gesundheit verliehen. Kurz vor ihrem Auftritt wurde der zweite brisante Trailer zur Netflix-Dokumentation "Harry und Meghan" veröffentlicht.

Zur Story