. 17/10/2022. Aberdeen, United Kingdom. King Charles III during a visit to Aberdeen in Scotland, where he met families who have settled in the city from Afghanistan, Syria and Ukraine. PUBLICATIONxINx ...
König Charles hat am 14. November Geburtstag und wird 74.Bild: IMAGO / i Images
Royals

König Charles lädt kuriose Gäste aus Deutschland zum Geburtstag ein

05.11.2022, 13:34
Helen Kleinschmidt
Helen Kleinschmidt
Folgen

Am 1. Dezember steigt in der Londoner Royal Albert Hall die Feier zu König Charles 74. Geburtstag. Schon rund zwei Wochen vorher, am 14. November, hat das Oberhaupt der britischen Königsfamilie eigentlich Geburtstag. Es ist der Erste, den Charles als König verbringt.

Inzwischen ist er seit knapp zwei Monaten Staatsoberhaupt von Großbritannien: Am 10. September wurde er nach dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth II., offiziell zum König ausgerufen. Am 6. Mai 2023 wird die Krönung stattfinden.

King Charles III waves to the crowd as he leaves the Senedd, after a visit to receive a Motion of Condolence following the death of Queen Elizabeth II, in Cardiff, Wales, Friday, Sept. 16, 2022. King  ...
Seit knapp zwei Monaten ist Charles König des Vereinigten Königreichs.Bild: PA / Andrew Matthews

Zunächst findet allerdings die Gala anlässlich seiner 74 Jahre statt. Für diese Feierlichkeiten wünscht sich Charles zwei ganz besondere Gäste: die Ehrlich Brothers!

König Charles lädt Zauberer-Duo ein

Christian und Andreas Ehrlich werden die Gala in der Royal Albert Hall in London mit einer Zaubershow eröffnen. Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden vor Charles performen dürfen: Schon 2018 lud der damalige Prinz die Brüder zur Gala anlässlich seines 70. Geburtstag ein.

Im Interview mit "Bild" rätselt Chris über den Grund für die Einladung:

"Wir hatten damals unsere erste große Show in der Wembley Arena und waren auch im englischen Fernsehen. Vielleicht hat uns Charles da gesehen, denn es war ja sein Wunsch, dass wir bei seiner Gala auftreten."
Die Ehrlich Brothers dürfen auf Charles' Geburtstag auftreten.
Die Ehrlich Brothers dürfen auf Charles' Geburtstag auftreten.bild: IMAGO / Stefan Zeitz

Charles zaubert auch privat gerne

Anschließend lernten die Ehrlich Brothers den damaligen Prinzen Charles persönlich kennen. Der jüngere Bruder Chris erzählt weiter, dass der Prinz sehr interessiert gewesen sei und ihnen mitteilte, dass auch er privat gern zaubere. Er wäre sogar Mitglied in Englands "Magic Circle". Inzwischen sind auch die Ehrlich Brothers Ehrenmitglieder in Englands "Magischem Zirkel".

"Charles geizte nicht mit Lob für uns und strahlte eine natürliche Freude und Begeisterung aus. Er wirkte überhaupt nicht kühl, wie man das von einem Monarchen vielleicht erwarten würde", sagt Chris.

Dieses Jahr wollen sie ihre Show von vor vier Jahren noch einmal toppen. "Wir eröffnen die Gala und zaubern zuerst den Moderator herbei." Zwei überdimensionale Smartphones und jede Menge Pyrotechnik sollen ebenfalls Teil der Performance sein.

Auf die Frage, ob das Zauberkünstler-Duo aufgeregt sei, antworten sie:

"Es ist schon etwas Besonderes und eine Ehre, vor dem englischen König aufzutreten. Wir haben davor großen Respekt. Die Sicherheitsvorkehrungen werden sicher noch größer sein als beim letzten Mal. Und auch wir müssen darauf achten, dass wir nicht gegen das festgesetzte Protokoll verstoßen."

Ab dem 4. November beginnt die Deutschland-Tour durch Deutschland mit der neuen Show "Dream & Fly". Im September 2023 sind die Ehrlich Brothers auch wieder in der Wembley Arena in London zu sehen.

Ehestreit: Sarah Engels offenbart private Details

Seit 2021 sind Sarah Engels und ihr Partner Julian verheiratet. 2020 hatten sich die Sängerin und der ehemalige Fußballprofi verlobt, im Dezember 2021 kam schließlich die gemeinsame Tochter Solea auf die Welt. In den sozialen Medien teilen Sarah und Julian immer wieder Fotos und Videos, in denen sie sich verliebt und glücklich mit ihrer kleinen Familie zeigen. Sarah hat nun jedoch verraten, dass es zwischen ihnen nicht immer so harmonisch läuft.

Zur Story