Das Erscheinungsdatum von Prinz Harrys Memoiren steht nach langem Hin und Her fest. Am 10. Januar 2023 ist es so weit und Royal-Fans können endlich die Autobiografie des Herzogs von Sussex in den Händen halten. Gleichzeitig hat der Verlag auch schon den Titel und das Cover veröffentlicht. Es heißt "Spare". In der deutschen Ausgabe wird das Buch übrigens "Reserve" genannt.
Bis der Titel in den Buchhandlungen erscheint, dauert es gar nicht mehr allzu lange. Es ist Zeit, die Werbetrommel für die Memoiren zu rühren – zumindest, wenn es nach Herzogin Meghan geht. Wie die britische "Express" unter Berufung auf den Adelsexperten Neil Sean berichtet, hat sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um ihren Mann beim Verkauf des Buchs unter die Arme zu greifen.
Am 29. November ist Meghan Markle Teil der Veranstaltung "The Power of Women – An evening with Meghan, The Duchess of Sussex", die im Marriott Downtown Hotel im US-amerikanischen Bundesstaat Indiana stattfindet. Der Adelsexperte will durch eine Quelle wissen, dass sie den Abend nutzen wird, um Harry zu unterstützen.
Beim Abendessen werde man ein Vorbestellformular des Buches finden können. In manchen Fällen sei es sogar möglich, ein signiertes und persönlich gewidmetes Exemplar zu bekommen. Das sei ein "cleverer Schachzug", kommentiert er Meghans Pläne. Das werde "zweifellos den Umsatz steigern", bemerkte Neil Sean. Über Herzogin Meghan sagte der Experte:
Meghan hat 2021 selbst bereits ein eigenes Buch veröffentlicht. "The Bench", ein Kinderbuch. Es konnte allerdings nicht jeden überzeugen. So drückte sich auch Neil Sean aus. "Ihr ist es mit 'The Bench' nicht gelungen, oder?", sagte er. Vielleicht könne Prinz Harry jetzt wenigstens einen Treffer landen, kommentierte er.