Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate soll Harry und Meghan "bestrafen" – Expertin packt aus

WINDSOR, ENGLAND - SEPTEMBER 10: Catherine, Princess of Wales, Prince William, Prince of Wales, Prince Harry, Duke of Sussex, and Meghan, Duchess of Sussex on the long Walk at Windsor Castle on Septem ...
Kate, William, Harry und Meghan wurden zuletzt gemeinsam zur Beerdigung der Queen abgelichtet.Bild: Kirsty O'Connor - WPA Pool/Getty Images
Royals

Prinzessin Kate soll Harry und Meghan "bestrafen" – Expertin packt aus

12.12.2023, 17:53
Mehr «Unterhaltung»

Vor Kurzem erschütterte ein neuer Skandal das Königshaus. Das Enthüllungsbuch "Endgame" von Omid Scobie hatte plötzlich zeitweise in der niederländischen Ausgabe bei einem brisanten Thema zwei royale Namen zu stehen, die eigentlich dort nicht hätten vorkommen sollen. Dabei ging es um Aussagen von Harry und Meghan aus dem Interview mit Oprah Winfrey. Es hieß, dass vor Archies Geburt jemand in der königlichen Familie Bedenken geäußert habe, wie dunkel die Hautfarbe des Kindes sein könnte. Die Sussexes wollten nicht sagen, um wen es sich handelt.

In dem Buch von Scobie war nun die Rede von zwei Personen. Der Autor meinte, dass ihn Gesetze in Großbritannien daran hindern würden, zu sagen, wer sie seien. Später tauchten diese dann doch in der niederländischen Übersetzung auf. Die Verbreitung wurde umgehend gestoppt.

Journalist Piers Morgan enthüllte anschließend im TV, um welche Royals es sich angeblich handeln soll. Es war die Rede von Charles und Kate. Nun wurde bekannt, wie vor allem die Prinzessin damit umgehen soll.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Royals: Prinzessin Kate soll wohl spezielles Zeichen setzen

In einem Interview mit "The Sun" meldete sich jetzt eine Marken-Expertin zu Wort, die über Kates Reaktion nach dem neuen Eklat im Palast sprach. Bisher schweigt die 41-Jährige zu den Vorwürfen, die gegen sie und ihren Schwiegervater Charles erhoben wurden. Denise Palmer-Davies betonte jedoch, dass dies nicht bedeute, dass sie die "absurden Anschuldigungen" hinnehme. Sie würde mit ihrem öffentlichen Auftreten Harry und Meghan "auf ihre eigene Art" bestrafen, merkte sie an.

Als William und Kate erstmals seit dem Erscheinen des Skandalbuchs einen öffentlichen Auftritt hatten, wurden sie direkt mit den Vorwürfen konfrontiert. Während sie eine Varieté-Show in der Royal Albert Hall besuchten, rief ein Reporter mitten im Blitzlichtgewitter: "Eure Königliche Hoheit, haben Sie einen Kommentar zum Buch von Omid Scobie?" Weiter fragte er: "Haben Sie gestern Abend die 'Piers Morgan Show' gesehen, Eure Königlichen Hoheiten?"

Die beiden ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, ignorierten die Zurufe und gingen lächelnd an der Presse vorbei. Vor allem Kate bestach durch ihr elegantes Auftreten. Beide strahlten, als sie den roten Teppich betraten. Die Zeitung gab allerdings an, dass Kate über die Behauptungen im Buch "traurig" sei. An ihrem royalen Leben und den Verpflichtungen ändere sich allerdings nichts.

Royal-Expertin lobt Kates Auftreten

Die Expertin erklärte: "Die in dem Buch erhobenen Anschuldigungen sind völlig absurd, aber sie werden Kate letztendlich trotzdem geschadet haben. Sie wird sich das jedoch nicht anmerken lassen – sie ist eine starke, mächtige Frau und sie wird ruhig bleiben und weitermachen."

Und weiter: "In dieser Hinsicht ist sie der Königin sehr ähnlich, sie zeigt nicht, wie verärgert sie wirklich ist." So würden sich wohl Menschen aus dem Umfeld von Harry und Meghan wünschen, dass Kate nun ihren Glanz verliere, dazu komme es aber nicht.

Palmer-Davies wies darauf hin, dass die künftige Königin nach wie vor beliebt sei und auf die Unterstützung der Öffentlichkeit bauen könne. Darüber hinaus verstecke sie sich auch nicht und tritt selbstbewusst vor die Kameras und versprühe königlichen Glanz.

Mit Blick auf das Verhältnis der Prinzenpaare merkte die Expertin abschließend an: "Ich hätte nicht gedacht, dass es für Kate und William sowie Harry und Meghan einen Weg zurück geben würde, aber jetzt wird es definitiv keinen geben."

Darüber hinaus betonte sie: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kate oder William ihnen das jemals verzeihen wird. Auch wenn Meghan und Harry sie selbst nicht direkt beim Namen genannt haben, hat es offenbar jemand getan, der mit ihnen in Verbindung steht. Die Tatsache, dass sie sie nicht verteidigt haben, spricht Bände. Es ist ein großer Verrat und völlig unverzeihlich."

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story