
Charles und Camilla waren in dieser Woche in Schottland unterwegs. Bild: Pool PA / Aaron Chown
Royals
10.07.2023, 09:3110.07.2023, 09:31
Für König Charles III. und Königin Camilla stand zwei Monate nach ihrer offiziellen Krönung in dieser Woche eine weitere wichtige Zeremonie an: In Schottland bekam Charles die schottischen Kronjuwelen, auch bekannt als "Honours of Scotland" überreicht. Charles jüngster Sohn Prinz Harry war bei der Zeremonie nicht anwesend, Prinz William, Prinzessin Kate und Camilla aber begleiteten Charles nach Schottland.
Doch ein Video, das gerade auf Tiktok viral geht, zeigt, dass schon im Vorfeld der Zeremonie nicht alles glattlief. Charles selbst scheint über eine Tatsache sehr verärgert zu sein. Es ist nicht das erste Mal in den letzten Monaten, dass der König durch eine gewisse Ungeduld auffällt, wenn Dinge nicht nach seinem Willen verlaufen. Diesmal hängt sein Ärger wohl auch mit seiner Frau zusammen.
Königin Camilla kämpft mit unbekanntem Problem
Charles und Camilla verbrachten schon vor der eigentlichen Zeremonie mehrere Tage in Schottland. Traditionell verbringt der Monarch eine Woche pro Jahr in diesem Teil seines Königreiches und unternimmt dort verschiedene Aktivitäten. 2023 gehörte nun auch noch die Krönung dazu.

William und Kate begleiteten den König und die Königin. Bild: IMAGO/John Linton
In dem Video, das gerade auf Tiktok die Runde macht, ist allerdings zu sehen, dass für Charles nicht alles so läuft, wie es wohl geplant war. Der Clip zeigt einen Ausschnitt aus der TV-Berichterstattung. Darin ist zu sehen, wie Charles und Camilla in einem Auto zu ihrem nächsten Programmpunkt gefahren werden.
Doch nachdem Charles aus dem Wagen ausgestiegen ist, gibt es offensichtlich ein Problem. Charles bleibt mehrere Augenblicke lang vor der geöffneten Autotür stehen, bevor er schließlich seine Bediensteten anweist, etwas zu unternehmen. Der Grund: Bei Camilla, die eigentlich aus dem Auto steigen sollte, gibt es offensichtlich ein Problem.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
In dem Video ist gut zu sehen, wie Charles sichtlich ungeduldig wird. Der König wirkt angespannt, verzieht das Gesicht zur Grimasse und weist mehrfach in den Wagen. Als seine Angestellten das Problem schließlich lösen wollen, hat es sich aber bereits erledigt: Camilla steigt schließlich doch noch aus dem Auto.
William reagiert ebenfalls
Während Charles die kleine Panne offensichtlich überhaupt nicht gefällt, bewerten andere Teilnehmende die Situation offenbar vollkommen anders. In dem Video ist auch zu sehen, wie William und Major Johnny Thompson, der Kammerdiener von Charles, sich offensichtlich bestens amüsieren.
Auf Tiktok werden nun vor allem sie für ihre Reaktionen gefeiert. "Prinz William nimmt alles gelassen und reagiert nicht über. Großartige Persönlichkeit", schreibt einer. "Ich liebe es, wie William kurz darüber lacht, dass Camilla festhängt", meint ein anderer. "Prinz Williams Lachen ist genial", kommentiert eine weitere Person.
So gelassen wie sein Sohn ist Charles bekanntlich nicht, wenn es nicht nach seinem Willen läuft. Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass Charles sichtlich nervös wird, wenn Dinge nicht nach Plan laufen. Schon kurz nach dem Tod von Queen Elizabeth II. gab es einen Vorfall, bei dem er offensichtlich ungehalten wurde, weil ein Stift, mit dem er ein Dokument unterzeichnen sollte, nicht wie gewünscht funktionierte.
Christina Hänni war erstmals 2017 bei "Let's Dance" als Profitänzerin zu sehen. Jetzt gibt sie bekannt, sich erstmal zurückziehen zu wollen.
Christina Hänni lernte bei "Let's Dance" ihren späteren Ehemann Luca Hänni kennen. Die beiden wurden im vergangenen Jahr erstmals gemeinsam Eltern. Umso größer war die Überraschung, als die 35-Jährige in der aktuellen Staffel wieder mittanzte. Sie und Comedian Osan Yaran flogen aber als erstes Tanzpaar raus.