Unterhaltung
Streaming

"Sex and the City"-Sequel: Fans wütend wegen pikanter Dreier-Szene

Als eine dritte Person beim Sex von Miranda und Che in "And Just Like That..." dazukommen sollte, wurde es in der neuesten Episode unangenehm.
Als eine dritte Person beim Sex von Miranda und Che in "And Just Like That..." dazukommen sollte, wurde es in der neuesten Episode unangenehm.Bild: WarnerMedia Direct, LLC. / And Just Like That
Streaming

"And Just Like That...": Fans wundern sich über pikante Dreier-Szene und haben üblen Verdacht

07.07.2023, 15:48
Mehr «Unterhaltung»

Seit Donnerstag ist die mittlerweile vierte von insgesamt elf Episoden der neuen Staffel von "And Just Like That..." auf Sky und Wow verfügbar. Das "Sex and the City"-Sequel kommt allerdings, ähnlich wie bereits die erste Staffel, die 2021 erschien, nicht sonderlich gut bei den Fans an.

Bis jetzt wiederholte sich nach jeder Folge der Vorwurf gegen Drehbuchautor und Regisseur Michael Patrick King, dass die Hauptcharaktere Miranda, Charlotte und Carrie nach dem Ende von "SATC" so sehr verändert worden seien, dass man deren Handlungen kaum noch verstehen könne.

So sorgte bereits Episode drei mit einer pädophil anmutenden Szene für Aufruhr. Dabei ging es unter anderem um die zweifache Mutter Charlotte, die einen Mitschüler ihrer Töchter auffallend heiß fand. Und auch am Erzählstrang über Miranda gibt es einiges zu meckern: Sie verließ ihren Ehemann Steve für Comedian Che – eine nonbinäre Person, mit der sie kurzerhand auch nach Los Angeles gezogen war.

Nach der aktuellen Folge rückt die auf wackeligen Beinen stehende Beziehung von Miranda und Che wieder ins Scheinwerferlicht. Als es ganz plötzlich zu einem Dreier mit Ches Ex-Partner kommen sollte, reagierte Miranda abermals sehr seltsam – fanden zumindest die Zuschauer:innen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"And Just Like That"-Sex-Szene läuft komplett aus dem Ruder

Miranda Hobbes, die für Che sogar ihr Jura-Masterstudium abbrach, und das, obwohl ihr ihre Karriere bei "Sex and the City" immer viel bedeutete, findet sich in Folge vier in Ches neuer Wohnung wieder. Dort half Ches Ex-Mann beim Ikea-Einkauf (sehr subtile Werbeplatzierung... nicht) und beim Aufbau der Möbel.

Nach einigen Gläsern Alkohol wird die Stimmung lockerer, die Zuschauer:innen erfahren, dass Che und ihr Ex während ihrer kurzen Ehe sogar eine gemeinsame Freundin hatten: "Wir waren die Vorreiter der Polyamorie!", freut sich das einstige Paar. Miranda scheint nach der Enthüllung, dass Che verheiratet war, schon gar nichts mehr zu wundern.

Che Diaz arbeitet als Komiker:in in "And Just Like That...".
Che Diaz arbeitet als Komiker:in in "And Just Like That...".Bild: WarnerMedia Direct / And Just Like That...

Später liegen alle drei im Bett, Che wird wach und beginnt Miranda zu küssen und zu streicheln. "Sollen wir das wirklich machen?", fragt Miranda noch – und da wird auch schon Ches Ex wach und bringt sich ins (Liebes-)Spiel. "Ist das okay?", fragt Che anschließend nur, wonach Miranda nur sagt: "Ich muss kurz darüber nachdenken, denn mein Bauchgefühl sagt mir, es ist nicht okay."

Kurze Zeit später lässt sie sich aber doch hinreißen, Miranda scheint beim Knutschen allerdings etwas außen vor zu sein und beendet den Dreier kurzerhand (mit der Ausrede?) einen fiesen Krampf im Bein zu haben. Nach einer schieren Kaskade von Entschuldigungen verzieht sie sich aus dem Schlafzimmer. Che hat dann jedoch auch keine Lust mehr und die Sex-Szene ist komplett gestorben.

Fans reagieren entsetzt auf spontanen Serien-Dreier

Eigentlich scheint sich die Beziehung von Che und Miranda an vielen Dingen aufzureiben – immer wieder kommt es zu Missverständnissen und Streitereien. Umso verwunderter sind die Fans, dass Che nicht einmal in Betracht zieht, dass der spontane Dreier etwas übergriffig sein könnte. Auf Reddit wird die Szene heftig diskutiert. Ein User meint ganz deutlich dazu: "Es ist etwas, das man vorher zu besprechen hat, vor allem, wenn Ex-Partner involviert sind."

Miranda und Che passen einfach nicht richtig zueinander.
Miranda und Che passen einfach nicht richtig zueinander.Bild: WarnerMedia Direct / And Just Like That...

Ein weiterer Kommentator bringt es schließlich auf den Punkt: "Was ich wirklich verrückt fand, ist, dass Miranda diejenige war, die sich entschuldigt hat und so behandelt wurde, als würde nur sie das seltsam finden." Und weiter:

"Miranda könnte durch Che in Brand gesetzt werden und sie würde sich dafür entschuldigen, dass sie brennt."

Das Problem mit dem Vater, der eigentlich tot ist

Außerdem arbeiten sich die Fans an einer Szene mit Charlotte und ihrer guten Freundin Lisa Todd Wexley ab. In der aktuellen "And Just Like That"-Folge feiert letztere ihren 20. Hochzeitstag und lädt dafür ihren Vater ein. Der dürfte laut Staffel eins, Episode zwei allerdings längst tot sein.

Denn die erste Staffel begann mit dem Tod von Carries großer Liebe John "Big" Preston. Charlotte ist nach der Trauerfeier von Big ziemlich aufgewühlt und entschuldigt sich bei Lisa beim darauffolgenden Lunch, dass sie so zerstreut ist. Und die antwortete damals, dass es ihr genau so ergangen sei, als ihr "Vater im vergangenen Jahr gestorben ist."

Nun wirkte er in der neuen Episode aber sehr lebendig und legte sich wiederholt bei der Hochzeitstagsfeier mit Lisas Schwiegermutter und ihrem Ehemann an. Ein Fan ärgert sich daraufhin auf Reddit und schreibt:

"Wieder ein Beweis dafür, dass die Schreiber einfach inkompetent sind."

Ein weiterer hat einen bösen Verdacht. Er schreibt ganz unverblümt: "Ich bin davon überzeugt, dass mindestens die Hälfte des Drehbuchs von KI geschrieben wurde."

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story