Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz Harry kehrt für Invictus Games nach England zurück

LONDON, ENGLAND - APRIL 25: Catherine, Duchess of Cambridge and Prince Harry, Duke of Sussex attend the ANZAC Day Service of Commemoration and Thanksgiving at Westminster Abbey on April 25, 2019 in Lo ...
Prinz Harry meldete sich zur Krebsdiagnose von Prinzessin Kate zu Wort. Bild: Victoria Jones - WPA Pool/Getty Images
Royals

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

28.03.2024, 10:20
Mehr «Unterhaltung»

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Die 42-Jährige erhielt viel Unterstützung, nachdem sie offen über ihre Krebsdiagnose sprach. Zuvor gab es zahlreiche Spekulationen rund um ihre Abwesenheit. Prinz Harry und Herzogin Meghan meldeten sich ebenfalls zu Wort. In einem Statement hieß es: "Wir wünschen Kate und der Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Frieden tun können." Nun wurde bekannt, dass Harry schon bald nach London reist. Der Anlass dafür soll allerdings nicht die erkrankte Kate sein.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Prinz Harry kehrt schon bald in seine Heimat zurück

Als Anfang Februar mitgeteilt wurde, dass König Charles wie jetzt Prinzessin Kate eine Krebsdiagnose erhielt, reiste Harry umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" sagte er: "Ich liebe meine Familie." Auf die Frage, ob Krankheiten einen vereinenden Effekt auf Familien haben könnten, meinte er: "Ja, sicher." Der Royal betonte, andere Reisen geplant zu haben, die ihn durch oder nach Großbritannien führen. Er werde seine Familie so oft er könne besuchen, meinte der 39-Jährige.

Wie der britische "Express" jetzt berichtete, wird Harry tatsächlich schon bald in seine Heimat zurückkehren. Anlass dafür sei demnach allerdings nicht ein Krankenbesuch, sondern ein Gottesdienst zu Ehren des zehnjährigen Jubiläums der Invictus Games. Dieser wird am 8. Mai in der St. Paul's Cathedral abgehalten. Die Zeitung berichtete, dass Prinz Harry dort eine Rede halten soll. Schließlich ist er der Begründer der Sportveranstaltung, die jährlich ausgetragen wird.

Teilnahme von Meghan ist noch nicht bestätigt

Neben Harry soll auch Meghan auf der Gästeliste stehen. Eine Quelle verriet dem "Express": "Sowohl Harry als auch Meghan sind als Gäste aufgeführt und eine Rede ist geplant, aber es gibt immer noch Fragezeichen, ob Meghan erscheinen wird. Ihr Name wurde mit dem Vermerk TBC, To Be Confirmed, eingetragen." Dies bedeutet, dass die Teilnahme von Meghan noch bestätigt werden müsse. Zudem betonte der Insider: "Dieses Ereignis wird als sehr wichtiger Teil der Rehabilitation von Harry und Meghan angesehen."

Und weiter: "Harry und Meghan sind sehr daran interessiert, die Beziehung zu seiner Familie zu verbessern, aber sie wissen, dass jetzt möglicherweise angesichts der Ankündigung von Kates Krebserkrankung nicht der richtige Zeitpunkt ist." Zur Erinnerung: Seit ihrem Rückzug aus Großbritannien gilt das Verhältnis zur britischen Königsfamilie als zerrüttet. Besonders Bruder William soll gar nicht gut auf Harry zu sprechen sein, nachdem er im vergangenen Jahr in seinen Memoiren "Spare" wieder brisante Details über den Palast veröffentlichte.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story