Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate erhält rührende Botschaft nach Krebs-Diagnose

LONDON, ENGLAND - NOVEMBER 15: Catherine, Princess of Wales makes a key note speech during the Shaping Us National Symposium at Design Museum on November 15, 2023 in London, England. The symposium eve ...
Prinzessin Kate teilte vor Kurzem ihre Krebsdiagnose mit der Öffentlichkeit.Bild: Richard Pohle - WPA Pool/Getty Images
Royals

Royals: Prinzessin Kate erhält rührende Botschaft nach Krebs-Diagnose

26.03.2024, 15:01
Mehr «Unterhaltung»

Am 22. März gab Prinzessin Kate nach zahlreichen Spekulationen rund um ihren Gesundheitszustand bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft meinte die 42-Jährige: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Bei den Untersuchungen nach der Operation im Januar sei festgestellt worden, dass sie Krebs habe.

Die Prinzessin erklärte, sie bekomme vorsorglich eine Chemotherapie und befinde sich jetzt in der Anfangsphase dieser Behandlung. Und sie betonte: "Das war natürlich ein großer Schock. William und ich haben alles getan, was wir konnten, um dies im Interesse unserer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen." König Charles, der ebenfalls eine Krebsdiagnose erhielt, lobte die Offenheit seiner "geliebten Schwiegertochter". Er sei "so stolz auf Catherine für ihren Mut", wurde in einer Mitteilung angegeben. Nun meldete sich Sarah Ferguson zu Wort, die das gleiche Schicksal teilt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Royals: Sarah Ferguson veröffentlicht bewegende Worte

Bei Sarah Ferguson, die Ex-Frau von Prinz Andrew, wurde ebenfalls Krebs diagnostiziert. Nachdem sie an Brustkrebs erkrankt war, wurde bei ihr schwarzer Hautkrebs festgestellt. Dies ist die zweite Krebsdiagnose innerhalb von zwölf Monaten. Im vergangenen Jahr unterzog sie sich einer Mastektomie, bei dem Brustgewebe entfernt wird. "Natürlich war eine weitere Krebsdiagnose ein Schock, aber ich bin guter Dinge und dankbar für die vielen liebevollen und unterstützenden Nachrichten", sagte sie auf ihrem Instagram-Account. Hier teilte sie nun eine rührende Nachricht für Prinzessin Kate.

Ferguson schrieb: "Alle meine Gedanken und Gebete sind bei der Prinzessin von Wales, während sie ihre Behandlung beginnt. Ich weiß, dass sie von der Liebe ihrer Familie umgeben sein wird und alle für das beste Ergebnis beten." Und weiter: "Als jemand, der in den vergangenen Monaten seine eigenen Kämpfe mit Krebs ausgetragen hat, bin ich voller Bewunderung für die Art und Weise, wie sie öffentlich über ihre Diagnose gesprochen hat und weiß, dass dies enorm viel dazu beitragen wird, das Bewusstsein dafür zu schärfen."

Genesungswünsche für die Königsfamilie

Die Herzogin von York hoffe, dass Kate nun die Zeit, der Raum und die Privatsphäre gelassen werde, um zu genesen. Unter dem Post bedanken sich zahlreiche Menschen für diese rührende Botschaft. Ein Nutzer schrieb: "Meine Gebete sind für euch beide." Zudem wurde angemerkt, dass die gewünschte Privatsphäre für sie und die Kinder eingehalten werden solle. Ein User betonte derweil: "Ich sende der Prinzessin von Wales, König Charles und Sarah Ferguson die besten Wünsche für Frieden und Gesundheit."

Ein anderer stellte wiederum mit Blick auf die Krankheitsfälle bei den Royals fest: "Ich hoffe, ihr werdet alle sehr bald gesund. Es muss bizarr sein, gegen den Krebs mit Familienmitgliedern gleichzeitig zu kämpfen. Ich hoffe auch, ihr könnt euch gegenseitig unterstützen, trösten und werdet euch alle drei vollständig erholen."

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story