Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate bekommt nach Krebsdiagnose besondere Unterstützung

01.03.2023, Gro
Prinzessin Kate machte kürzlich ihre Krebserkrankung öffentlich, nachdem zuvor wochenlang über sie spekuliert worden war.Bild: PA Wire / Alastair Grant
Royals

Prinzessin Kate bekommt Unterstützung nach besonderer Begegnung: "Du wirst so kämpfen wie ich"

25.03.2024, 17:28
Mehr «Unterhaltung»

Dass Prinzessin Kate am Freitag ihre Krebsdiagnose öffentlich machte, war für viele ein Schock. Zahlreiche Promis und Fans der Royals reagierten, auch Prinz Harry und Herzogin Meghan sendeten Kate öffentlich ihre Genesungswünsche. Von Kates Erkrankung sollen die beiden angeblich aus den Medien erfahren haben.

Inzwischen hat sich noch eine weitere Person bei Kate gemeldet, die wohl gut nachvollziehen kann, wie es Kate aktuell geht. Die achtjährige Mila Sneddon und Kate verbindet schon länger eine ganz besondere Beziehung. Nun hat sie sich direkt an die Prinzessin von Wales gewandt, um ihr Mut zu machen. Ihre Mutter hatte ebenfalls eine Nachricht für die erkrankte Prinzessin.

Mila macht Prinzessin Kate Mut

Während der Corona-Pandemie ging ein Foto von Mila viral. Das Mädchen musste sich wegen seiner Leukämieerkrankung extrem isolieren, konnte seine Familienmitglieder nur selten sehen. Kate wurde auf Milas Geschichte aufmerksam und lud sie zu einem Treffen ein.

In Edinburgh lernten sich die beiden dann persönlich kennen. Dabei erfüllte die Prinzessin Mila auch noch einen Wunsch, indem sie pinke Kleidung trug. Bei Kates Weihnachtskonzert war Mila 2021 dann als Gast eingeladen und durfte Kate erneut treffen. Außerdem war das Bild von Mila, die ihren Vater durch ein Fenster verabschiedet, Teil von Kates Buch: "Hold Still: A Portrait of Our Nation in 2020".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nachdem die Nachricht von Kates Krebserkrankung öffentlich wurde, meldete sich Milas Mutter Lynda zu Wort. Auf X schrieb sie: "Wir sind tief betrübt über die Nachrichten von Catherine. Eine gute Seele, die sich sowohl während als auch nach ihrer Behandlung für Mila eingesetzt hat. Mila ist genauso traurig über die Nachricht und wird privat auf ihre eigene Weise Kontakt aufnehmen."

Die "Daily Mail" berichtete nun, dass Mila sich tatsächlich an Kate gewandt hat. Wie die Zeitung schreibt, hat Mila, die inzwischen krebsfrei ist, eine Botschaft für Kate. Der Zeitung sagte sie:

"Du wirst stark sein, weil ich das war und du wirst so kämpfen wie ich."

Mila ist seit zwei Jahren krebsfrei. Laut ihrer Mutter Lynda schickte Kate ihr damals eine handgeschriebene Karte, um ihr zu gratulieren. Das soll Mila nun erwidern wollen: Der "Daily Mail" zufolge will Mila Kate ebenfalls eine Karte schicken.

Familie von Lynda Sneddon ist "sehr traurig" über Kates Erkrankung

Laut Lynda fiel die Nachricht von Kates Krebserkrankung auf den Tag, als Mila seit zwei Jahren krebsfrei war. Auf X schrieb Milas Mutter: "Unsere Liebe, Unterstützung und guten Wünsche gehen auch an William, George, Charlotte und Louis, wir wünschen Kate eine friedliche und schnelle Genesung."

Im Interview mit dem "Sunday Mirror" sagte sie außerdem: "Krebs ist eine Gemeinschaft, ein Klub, in den niemand aufgenommen werden will." Sie seien "sehr traurig" darüber, dass Kate diesem Klub nun beigetreten sei, fuhr sie fort und betonte, die Familie stehe hinter Kate. "Wir haben nur Bewunderung für sie und dafür, dass sie in der Lage war, ihre Geschichte öffentlich zu machen", merkte sie an.

Eine öffentliche Reaktion auf Milas Glückwünsche gab es von William und Kate bisher nicht.

"DSDS"-Kandidat Florian Rateuke wird ausfallend – Jury straft ihn ab

Zur 21. Staffel hat RTL bei "DSDS" nochmal eine große Änderung vollzogen: Die Altersgrenze wurde aufgehoben, was frischen Wind in das Format bringen soll. Die erste Episode ist seit dem 11. September bei RTL+ abrufbar, die lineare Ausstrahlung bei RTL erfolgt eine Woche später am 18. September.

Zur Story