
König Charles gedenkt seiner verstorbenen Mutter.Bild: Chris Jackson/Getty Images
Royals
08.09.2023, 15:2008.09.2023, 15:20
Am 8. September 2022 sorgte die Nachricht über den Tod von Queen Elizabeth II. weltweit für Trauer, besonders aber im Vereinigten Königreich und den Commonwealth-Staaten. Im Alter von 96 Jahren verstarb die einstige Monarchin auf Schloss Balmoral in Schottland. Die Sommerresidenz war stets das Lieblingsanwesen von ihr gewesen.
Anlässlich des Todestages teilte ihr ältester Sohn König Charles III. jetzt rührende Worte über seine Mutter. Zudem veröffentlichte er ein besonderes Foto von ihr, welches zuvor so noch nie zu sehen war.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
König Charles III. rührt Royal-Fans mit bewegenden Worten
Auf dem offiziellen Instagram-Profil von den Royals wurde jetzt ein besonderes Bild der Queen geteilt, welches mit einer Audioaufnahme des Königs hinterlegt war. Wie die BBC mitteilte, stammte das formelle Foto vom 16. Oktober 1968 und wurde damals von Cecil Beaton aufgenommen. Charles soll das Porträt selbst ausgesucht haben. Die Aufnahme sei bisher nach 1968 und 1969 nicht weiter öffentlich gezeigt worden.
Dazu sagte der 74-Jährige: "Anlässlich des ersten Todestages Ihrer verstorbenen Majestät und meiner Thronbesteigung erinnern wir uns mit großer Zuneigung an ihr langes Leben, ihren hingebungsvollen Dienst und an alles, was sie so vielen von uns bedeutet hat." Und weiter: "Ich bin auch zutiefst dankbar für die Liebe und Unterstützung, die meiner Frau und mir in diesem Jahr entgegengebracht wurden, während wir unser Bestes taten, um Ihnen allen zu dienen." Die Royal-Fans zeigten sich gerührt von Charles' Hommage an die Queen.
Eine Nutzerin schrieb: "Ich werde mich immer daran erinnern, wo ich in dem Moment war, als ich erfuhr, dass Queen Elizabeth gestorben ist." Zudem merkte jemand an: "Danke Königin Elizabeth und Eurer Majestät König Charles für die Fortsetzung Ihrer Arbeit. Danke, dass Ihr heute ein Leuchtturm für uns seid." Ein anderer Follower betonte: "Wir werden sie nie vergessen. Sie wird wirklich vermisst und ich denke immer noch jeden Tag an sie. Möge sie für immer in Frieden ruhen."
Bereits in der dritten Staffel zeigt HBO das Spin-off einer wahren Kultserie. Doch gibt es inzwischen zahlreiche Threads auf Social Media, die auf die Fehler in der Sendung aufmerksam machen. Einer dieser sorgt nun für Spott.
Alle Serien-Fans haben so ihre Lieblingsshows. Das mag am Thema, am Setting oder auch an den Schauspieler:innen liegen, die darin vorkommen. Oft überzeugt eine komplexe Handlung mit unerwarteten Plottwists.