Prinzessin Kate ist auf dem Weg der Besserung.Bild: AP Pool/AP / Kin Cheung
Royals
12.08.2024, 07:2812.08.2024, 07:50
Seit sie ihre Krebserkrankung im Frühjahr publik gemacht hat, ist von Kate nur wenig zu sehen. Die Ausnahmen: ein Auftritt auf dem Balkon bei der "Trooping the Colour"-Parade sowie beim Wimbledon-Männer-Finale. Die Prinzessin hat sich einer präventiven Chemotherapie unterzogen und nach wie vor ist unklar, wann sie endgültig ins Rampenlicht zurückkehrt.
Am 11. August jedoch sorgte sie bei den Royal-Fans für Jubel: An der Seite ihres Gatten William beglückwünschte sie das englische Olympia-Team via Social Media. Ein Experte teilt eine neue Prognose zu einer möglichen Rückkehr.
Olympia-Botschaft: William überrascht mit Bart
"Wir alle, die zu Hause zuschauen, gratulieren dem Team GB", spricht Kate in die Kamera. Und William ergänzt: "Gut gemacht, Team GB, Sie waren für uns alle eine Inspiration." Zwar handelt es sich nur um eine kurze Botschaft, doch das reicht, um für Furore zu sorgen.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Besonders auffällig: Der Thronfolger präsentiert sich im Video mit Bart. So hat man ihn seit Jahren nicht gesehen. "Sind das nur Urlaubsstoppeln oder folgt Prinz William dem Beispiel seines Bruders und lässt sich einen Bart wachsen?", rätselt etwa der "Daily Mail"-Autor Richard Eden bei X in Anspielung auf Harry.
Über Kate schreibt derweil ein Fan auf der Plattform: "Ich freue mich sehr, denn die Prinzessin von Wales sieht großartig aus. Ich hoffe, das bedeutet, dass die Erholung nach Plan verläuft."
Noch nach ihrem Wimbledon-Auftritt hieß es, dieser markiere gerade nicht das endgültige öffentliche Comeback von Kate. Jetzt aber erkennt der Phil Dampier klare Anzeichen dafür, dass sie sich bald wieder öfter zeigen könnte.
Steht die Rückkehr von Prinzessin Kate unmittelbar bevor?
Gegenüber "The Sun" hebt Phil Dampier insbesondere die anstehende Balmoral-Reise der Prinzessin bevor. Es wird ihre längste Reise seit ihrer Krebsdiagnose sein. "Ich glaube, Kate hat eine Art inneren Kern aus Stahl. Sie ist ein ziemlich stählerner Charakter und ich glaube, sie erinnert mich ein bisschen an den jungen Prinz Philip", erklärt der Experte.
Kate greife "sehr auf diese Reserven zurück", heißt es weiter. Im Anschluss nimmt Phil Dampier Bezug auf Prinz William und urteilt, die Prinzessin sei "von den beiden wahrscheinlich die stärkere Persönlichkeit – auch, wenn sie diejenige ist, die die Krankheit hat". Seine Vermutung:
"Es zeigt, dass sie eindeutig auf dem Weg der Besserung ist und hoffentlich in etwa einem Monat, im Herbst, wieder im Einsatz sein wird."
Offizielle Termine sind allerdings weiterhin nicht angekündigt. Somit können die Royal-Fans nur abwarten. Die neueste Videobotschaft der Waleses war in jedem Fall eine gelungene Überraschung.
In der ersten Folge der neuen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" ist Comedian Kurt Krömer, Podcaster Tommi Schmitt und Sängerin Nina Chuba der große Coup gegen Joko Winterscheidt noch nicht gelungen. Seine Show konnte noch keiner stehlen, nachdem Schmitt im Finale knapp scheiterte.