Prinz William sorgte mit einem Spruch für Lacher.Bild: Tim Rooke -Pool/Getty Images
Royals
Prinz William zählt zu den beliebtesten Royals. In der jüngsten Zeit steht allerdings auch immer wieder sein Verhältnis zu seinem Bruder Harry im Interesse der Öffentlichkeit. Der 38-Jährige wanderte in die USA aus und packte von dort aus immer wieder über seine Erfahrungen im Königshaus aus. Bei offiziellen Terminen ist William die angespannte Stimmung aber nicht anzumerken.
Der Thronfolger sorgte gerade erst mit einem Überraschungs-Auftritt auf einem Foodtruck in der Nähe von der London Bridge für Aufsehen. Hier stand sein Umweltprojekt im Mittelpunkt. Währenddessen sorgte William mit einem Spruch über sich selbst für Belustigung.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Prinz William nimmt sich selbst nicht zu ernst
Prinz William servierte überraschend von einem Foodtruck aus den Menschen vor Ort umweltfreundliche Fastfood-Produkte. Dazu zählte auch ein Veggie-Burger. Bei dem Termin und der Kooperation mit "Sorted Food", die sich für nachhaltige Lebensmittellösungen einsetzen, ging es auch um den Earthshot Prize, der von William und der Royal Foundation ins Leben gerufen wurde.
Während William bei dem Termin mit den Youtubern von Sorted Food sprach, meinte der Prinz laut "Us Weekly" zunächst: "Ich weiß nicht, ob ihr vom Earthshot Prize gehört habt, aber es ist eine Initiative, die ich vor etwa zwei Jahren gestartet habe, deren Entwicklung jedoch etwa vier Jahre gedauert hat." Schließlich witzelte er: "Ich hatte Haare, als es anfing." Dass William sich einen Scherz über seine fehlende Haarpracht erlaubte, sorgte für Erheiterung.
Der Thronfolger machte sich nicht zum ersten Mal über seinen Haarausfall lustig. Schon nach der Geburt von Prinz George im Jahr 2013 sagte er mit einem Augenzwinkern zu der Presse: "Er hat viel mehr Haare als ich, Gott sei Dank." Auch seine Frau Kate amüsierte sich einst über Williams Haare, als ihnen in Australien Alpakawolle gezeigt wurde. Sie forderte William laut der US-Zeitschrift im Jahr 2014 dazu auf, die Wolle auf den Kopf zu setzen, da er es mehr brauche als sie.
"Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" ist für RTL ein voller Erfolg. Angeblich hat das neue Format dem Streaming-Dienst RTL+ in den vergangenen Wochen viel Zulauf beschert, andererseits hieß es zuletzt, dass die Abrufzahlen der Sendung schon eingebrochen sind.