Unterhaltung
Royals

Royals: Palast veröffentlicht erstes Foto von Prinzessin Kate seit ihrer OP

BARNET, ENGLAND - NOVEMBER 24: Catherine, Princess of Wales smiles during her visit to Sebby's Corner on November 24, 2023 in Barnet, England. The Royal Foundation Centre for Early Childhood are  ...
Prinzessin Kate erholt sich derzeit von ihrer Operation.Bild: Frank Augstein - WPA Pool/Getty Images
Royals

Royals: Palast veröffentlicht erstes Foto von Prinzessin Kate seit ihrer OP

10.03.2024, 11:25
Mehr «Unterhaltung»

Am 17. Januar gab der Kensington-Palast bekannt, dass Prinzessin Kate operiert wurde. Details zu ihrer Erkrankung gab es nicht, es wurde allerdings betont, dass die 42-Jährige nicht an Krebs erkrankt sei. Es hieß, dass der zuvor geplante Eingriff erfolgreich verlaufen sei. Schnell wurde klar, dass die OP Auswirkungen auf das Königshaus haben werde. Kate fällt nämlich für einen längeren Zeitraum aus und nimmt keine öffentlichen Termine wahr.

Erst nach Ostern soll sie wieder bei offiziellen Anlässen in Erscheinung treten. Seitdem machen sich die Royal-Fans große Sorgen um Kate. Es kursieren zahlreiche Gerüchte um ihre Abwesenheit, da sich der Palast mit Äußerungen zu ihrem Zustand zurückhält. In jedem Fall wurde aber von Anfang an kommuniziert, dass es keine fortlaufenden Updates zum Gesundheitszustand geben werde. Umso überraschender war nun, dass das erste offizielle Bild von Kate seit ihrer Operation geteilt wurde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kate und ihre Kinder strahlen auf neuem Bild

Der 10. März steht in Großbritannien ganz im Zeichen des Muttertags. Der "Mother's Day" wird traditionell im Vereinigten Königreich am vierten Sonntag vor Ostern gefeiert. Auf dem offiziellen Instagram-Account vom Prinzen und der Prinzessin von Wales wurde jetzt ein neues Bild veröffentlicht, das Kate strahlend mit ihren drei Kindern Louis, George und Charlotte zeigte. Die 42-Jährige sitzt in der Mitte auf einem Stuhl und ist umringt von ihrem Nachwuchs.

Zu dem Bild hieß es im Übrigen: "Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche und die fortlaufende Unterstützung in den letzten zwei Monaten." Zudem wurde allen ein schöner Muttertag gewünscht. Die Zeilen sind am Ende mit dem Initial "C" versehen, das offenbar für ihren Namen "Catherine" stehen soll. Darüber hinaus wurde auch angegeben, wer das Bild zu welcher Zeit aufnahm. "Der Prinz von Wales, 2024" stand ganz am Ende. Damit war klar, dass William noch in diesem Jahr das Foto geschossen hat.

Die Prinzessin erhält viele Wünsche

Innerhalb von kürzester Zeit likten bereits mehrere Hunderttausend das Bild. Die Fans freuten sich darüber, nach einigen Monaten einen neuen Schnappschuss von Kate zu bekommen. Dass der Thronfolger die Aufnahme machte, sorgte für besonders große Begeisterung. Ein User meinte: "Alles Gute zum Muttertag, Catherine, magst du einen unvergesslichen Tag haben. Es ist toll, zu sehen, wie sich die Prinzessin gut erholt und Prinz William seine Seite als Fotograf zeigt."

Zudem schrieb ein Nutzer: "Das ist ein wunderschönes Foto. Danke, dass Sie es mit uns geteilt haben." So sah es auch diese Followerin: "Was für ein tolles Bild. Ich bin so froh, dass es dir besser geht. Es ist zu schön, euch alle zu sehen." Kate bekam unter dem Post viele Genesungswünsche. Immer wieder wurde betont, dass sie sich die Zeit nehmen solle, die sie brauche.

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story