Unterhaltung
Royals

Royals: Sorge um Kate – Williams Sprecher reagiert gereizt auf Spekulationen

. 30/11/2023. London, United Kingdom. Prince William and Kate Middleton, the Prince and Princess of Wales, at the Royal Variety Performance in London. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xi-Imagesx/xP ...
Kate und William sind schon seit Monaten nicht mehr gemeinsam in der Öffentlichkeit aufgetreten.Bild: IMAGO/i Images
Royals

Spekulationen um Prinzessin Kate: Williams Sprecher reagiert deutlich

07.03.2024, 09:46
Mehr «Unterhaltung»

Seit Wochen sind die Royal-Fans in Sorge um Prinzessin Kate, denn im Januar musste sich die 42-Jährige einer Bauch-Operation unterziehen. Im Anschluss verbrachte sie noch rund zwei Wochen im Krankenhaus. Der Palast teilte zwar nicht den genauen Anlass des Eingriffs mit, stellte aber klar, dass Kate vor Ostern definitiv keine öffentlichen Aufgaben wahrnehmen wird.

Zwischenzeitlich sagte Prinz William kurzfristig seine Teilnahme am Gottesdienst zu Ehren von Griechenlands verstorbenem Ex-König Konstantin II. ab, dafür wurden "persönliche Gründe" angegeben. Ein Sprecher reagiert nun deutlich auf die Spekulationen der vergangenen Wochen.

Wilde Gerüchte rund um Kate

"Wir haben von Beginn an deutlich gemacht, dass die Prinzessin von Wales bis nach Ostern inaktiv sein wird und der Kensington-Palast nur dann Updates bereitstellen wird, wenn etwas Wichtiges passiert", hieß es erst vor wenigen Tagen.

Am letzten Dienstag sorgte dann die britische Armee für Aufsehen. Diese gab auf ihrer Homepage an, Prinzessin Kate werde den Proben zur "Trooping the Colour"-Parade im Juni beiwohnen. Am Mittwoch dann der Rückzieher: Der Online-Vermerk wurde wieder entfernt, anscheinend war die Ankündigung nicht mit dem Palast abgesprochen. Somit ist weiterhin unklar, wann sich Kate das nächste Mal in der Öffentlichkeit zeigt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Eine besondere Aufmerksamkeit in diesen Tagen liegt natürlich auch auf William, der sich beim Thema Kate aber ebenfalls bedeckt hält. Am Montag wurde die Prinzessin von Wales mit Sonnenbrille auf dem Beifahrersitz eines Autos neben ihrer Mutter abgelichtet – sofort merkten viele Fans bei Social Media an, die Person auf der Bild sehe eher aus wie Kates Schwester Pippa.

Palast genervt wegen Prinzessin Kate

Bei "People" meldet sich jetzt ein Sprecher Williams zu Wort. Auch diesmal fällt das Statement knapp, aber deutlich aus. Offenbar beabsichtigt der Palast nicht, seine Strategie des Schweigens zu Kate in den nächsten Tagen zu brechen. So heißt es zu William nun:

"Sein Fokus liegt auf seiner Arbeit und nicht auf Social Media."

Die letzten Beiträge auf dem Instagram-Account des Prinzen und der Prinzessin von Wales liegen fünf Tage zurück. So war William zu Besuch beim Fußballclub AFC Wrexham, den die Schauspieler Rob McElhenny und Ryan Reynolds als neue Eigentümer wieder zum Erfolg führten. Zum walisischen Nationalfeiertag St. David's Day gönnte sich der Thronfolger zusammen mit McElhenny einen Drink in einer Fußballkneipe, wie ein Video belegt. Kate war, wenig überraschend, nicht mit dabei.

Während sich der an Krebs erkrankte Charles weiter in der Öffentlichkeit zeigt, ist die 42-Jährige komplett abgetaucht. Vor allem deshalb kochen die Gerüchte und Verschwörungstheorien um sie seit Wochen hoch.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story