Unterhaltung
Royals

Royals: Detail auf Foto von Prinzessin Estelle irritiert

BORGHOLM 20230714 Kronprinsessan Victoria, prins Daniel och barnen prinsessan Estelle och prins Oscar aker vagn i hästkortege fran Sollidens slott till Borgholms slottsruin för det fortsatta firandet  ...
Estelle von Schweden tritt mit ihren Eltern immer wieder in der Öffentlichkeit auf. Bild: IMAGO/TT
Royals

Royals: Kurioses Detail auf Foto von Prinzessin Estelle fällt auf

13.12.2023, 15:59
Mehr «Unterhaltung»

Prinzessin Estelle steht in der schwedischen Thronfolge auf Rang zwei, gleich hinter ihrer Mutter. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel gewöhnen ihre Tochter langsam an das Leben in der Öffentlichkeit. Schon seit einiger Zeit tritt Estelle gemeinsam mit ihren Eltern bei offiziellen Anlässen auf.

Hin und wieder veröffentlicht der schwedische Palast neue Fotos von Estelle und ihrem jüngeren Bruder Prinz Oscar, meist, um wichtige Ereignisse zu feiern. So teilten die Royals etwa Fotos aus ihrem Sommerurlaub und auch zu den Geburtstagen der Kinder gibt es regelmäßig neue Bilder. Nun hat der Palast wieder ein neues Bild der Nachwuchs-Royals veröffentlicht. Vor allem an Prinzessin Estelle fällt dabei ein kurioses Detail auf.

Royals: Ungewohnter Anblick von Prinzessin Estelle

Am 13. Dezember feiern die Schweden das Lucia-Fest. Dabei wird an die Märtyrerin Lucia von Syrakus erinnert, die der Legende nach Christen Essen brachte, die sich in römischen Katakomben versteckten. In Schweden gibt es rund um das Fest jede Menge Traditionen.

Eine davon: Die älteste Tochter einer Familie ist an diesem Tag die Lucia. Dazu trägt sie ein traditionelles Gewand mit einem roten Band, auf dem Kopf trägt sie einen Lichterkranz mit elektrischen Kerzen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Das schwedische Königshaus hat nun ein Foto von Estelle und Oscar zum Lucia-Tag veröffentlicht. Darin ist zu sehen, dass man die Tradition auch in der Königsfamilie hochhält. Denn als älteste Tochter von Daniel und Victoria ist Estelle an diesem Tag als Lucia verkleidet.

Das Foto zeigt sie gemeinsam mit Oscar. Estelle trägt den Lichterkranz auf dem Kopf, die traditionelle rote Schärpe und präsentiert eine Schale voll Plätzchen.

Doch ein kleines Detail auf dem Foto verwundert: Am unteren Bildrand sind Estelles nackte Füße zu sehen. Im Gegensatz zu ihrem jüngeren Bruder trägt sie keine Socken. Für die sonst so perfekt inszenierten Fotos, die europäische Königsfamilien normalerweise von ihren Kindern veröffentlichen, ist dieses Detail in jedem Fall bemerkenswert.

Prinz Oscar erstaunlich gelassen

Ebenfalls auffällig: Oscar sind Fototermine inzwischen sichtlich weniger unangenehm. Victorias Sohn hatte in der schwedischen Presse jahrelang den Beinamen "Der Grummelprinz", weil er auf Fotos meistens sehr mürrisch dreinblickte. Das hat sich mittlerweile geändert.

Auf dem Bild zum Lucia-Tag wirkt Oscar wesentlich entspannter, als das früher der Fall war. Das könnte vor allem an einem Detail liegen. Denn wie der Palast in seinem Post bei Instagram mitteilt, hat das Foto keine der offiziellen Hoffotograf:innen gemacht, sondern Victoria. Wie auch Prinzessin Kate macht Victoria die Fotos ihrer Kinder oft selbst, was offensichtlich dazu beiträgt, dass diese sich auch vor der Kamera wesentlich wohler fühlen.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story