Unterhaltung
Royals

Royals-Zoff: Harry und William vermeiden Kontakt bei wichtigem Event

Image Licensed to Parsons Media. 09/01/2023. London, United Kingdom. Prince William and Prince Harry . Image Licensed to Parsons Media. 10/07/2018. London, United Kingdom. 100th Anniversary of the Roy ...
Harry und William sind schon seit Längerem nicht mehr gut aufeinander zu sprechen.Bild: IMAGO/Parsons Media
Royals

Harry und William meiden persönliche Begegnung bei wichtigem Event

14.03.2024, 14:20
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem Harry mehrmals in den vergangenen Jahren mit Vorwürfen um sich geworfen hatte, ist das britische Königshaus nicht mehr gut auf den 39-Jährigen zu sprechen. Auch das Verhältnis zu William soll angespannt sein. Als Harry vor wenigen Wochen nach London flog, um seinen krebskranken Vater Charles zu besuchen, traf er nicht auf seinen Bruder.

Am 14. März steht nun der "Diana Legacy"-Award an, beide Brüder werden bei der Veranstaltung auftreten – allerdings zeitlich und räumlich getrennt voneinander.

William und Harry gehen auf Distanz

Die Verleihung im Londoner Science Museum findet zu Ehren von Harrys und Williams 1997 unter tragischen Umständen verstorbenen Mutter Diana statt. Junge Führungspersönlichkeiten werden hier für ihr Engagement geehrt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Wohltätigkeitsorganisation besteht seit nunmehr 25 Jahren, William wird zu diesem Anlass eine Rede halten sowie 20 Auszeichnungen überreichen. Da seine Frau Kate sich weiterhin von einer Bauch-Operation erholt, wird die Prinzessin nicht erscheinen.

Dafür steht ein anderer Royal auf der Gästeliste: Harry. Der allerdings tritt nicht persönlich auf, sondern wird vielmehr nur per Video-Call aus Kalifornien zugeschaltet. Nach der Vergabe ist geplant, dass er sich mit den Preisträger:innen auf virtuellem Weg unterhält. Besonders brisant: Zu diesem Zeitpunkt wird William das Event wahrscheinlich schon verlassen haben, berichtet unter anderem die "Daily Mail".

Dies unterstreicht, dass eine Versöhnung zwischen den Brüdern weiterhin aussteht. Bei früheren Ausgaben der Awards standen William und Harry oft Seite an Seite und posierten mit Gewinner:innen. Dr. Tessy Ojo, Geschäftsführerin des Diana Award, ist dennoch zufrieden mit dem diesjährigen Ablauf. Sie äußert gegenüber "The Times":

"Es ist ein Privileg, die Unterstützung sowohl des Prinzen von Wales als auch des Herzogs von Sussex zu haben – insbesondere, wenn wir unser 25-jähriges Jubiläum begehen."

Royals: William und Kate unter Druck

Dass William derzeit viele Gedanken an Harry verschwendet, ist ohnehin unwahrscheinlich, denn ein Foto-Eklat um den Prinzen und die Prinzessin von Wales klingt einfach nicht ab. Am britischen "Mother's Day" erschien auf dem offiziellen Instagram-Kanal des Paares ein Foto von Kate mit den drei gemeinsamen Kindern, das ein Dutzend Unstimmigkeiten aufwies.

Am Tag darauf erklärte Kate, gelegentlich mit Bildbearbeitung zu experimentieren und übernahm somit die Verantwortung. Die Glaubwürdigkeit der Royals ist nun erst einmal erschüttert.

Der Photoshop-Eklat schwappt aktuell sogar auch auf Harry und Meghan über, denn nun werden mitunter auch in ihren Bildern Fehlern vermutet. Im Fokus steht dabei eine Aufnahme, die 2021 während Meghans Schwangerschaft entstand. Der Fotograf Misan Harriman bestreitet aber eine Manipulation.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story