Unterhaltung
Royals

Royals: Meghan und Harry erstmals auf Thronjubiläum der Queen gesichtet

Queen Elizabeth II and Prince Edward, Duke of Kent, watch Trooping The Colour - The Queen's Birthday Parade - from the balcony of Buckingham Palace, London, UK - 02 Jun 2022, Credit:Humphrey Nema ...
Die Queen ist selbst auf ihrem Thronjubiläum anwesend und benötigt keine Vertretung. Bild: picture alliance / Photoshot
Royals

Platinjubiläum von Queen Elizabeth II.: Erstes Foto von Meghan und Harry aufgetaucht

05.06.2022, 15:5405.06.2022, 15:54
Mehr «Unterhaltung»

Aktuell findet die "Trooping the Colour"-Parade anlässlich des Platinjubiläums von Queen Elizabeth II. statt. Entgegen einiger Vermutungen zeigte sie sich mit guter Laune auf dem Balkon, hatte allerdings mit deutlich weniger Gesellschaft als in den Jahren zuvor. Unter anderem fehlten Meghan und Harry, von denen nun das erste Foto auf der Parade auftauchte.

Meghan und Harry im Gespräch mit Prinz Edward

Bei der letzten großen Militärparade zu Ehren der britischen Königin im Jahr 2019 standen Prinz Harry und Herzogin Meghan noch neben ihr auf dem riesigen Balkon. Doch da die beiden ihre königlichen Pflichten und Privilegien abgaben und in die Vereinigten Staaten zogen, sind sie nun auf keinen offiziellen Fotos der Feierlichkeiten mehr zu sehen.

Trotz dessen ist ihr Enkelsohn mit seiner Frau angereist und nimmt im Verborgenen an der Parade teil. Völlig unentdeckt blieben sie jedoch nicht, wie die "Daily Mail" zeigte.

Auf dem Foto sieht man die beiden in einem Gespräch mit Prinz Edward, dem Herzog von Kent, einem Cousin der Queen. Er ist einer der 17 Familienmitglieder, die auch in diesem Jahr auf dem Balkon stehen dürfen. Vor Kurzem hatte die Queen beschlossen, dass das nur noch "Working Royals" dürfen, also diejenigen, die öffentliche Aufgaben im Namen der Queen übernehmen. Die einzige Ausnahme dieser Regelung ist Sir Timothy Laurence, der Mann von Prinzessin Anne, da er die Königin oft inoffiziell bei Anlässen jeglicher Art unterstützt.

Wie Sicherheitsexperten der "Daily Mail" berichtet haben, könnten sich Meghan und Harry über den Bankfeiertag im Frogmore Cottage aufhalten. Das allerdings auch nur an zwei Tagen der Feierlichkeiten, da sie keinen Anspruch mehr auf Polizeischutz haben.

(crl)

Nach 14 Jahren: Jared Harris dämpft Hoffnungen auf neuen "Sherlock Holmes"
Die "Sherlock Holmes"-Reihe liegt seit Jahren auf Eis und das nagt nicht nur an den Fans. Auch Schauspieler Jared Harris, der im zweiten Teil als Gegenspieler Moriarty brillierte, scheint zunehmend genervt von der Ungewissheit rund um Teil drei.

Jared Harris ist bekannt für seine markanten Rollen, etwa in "Chernobyl" oder "Foundation". Doch viele Filmfans verbinden ihn nach wie vor mit seiner Darstellung des genialen Schurken Professor Moriarty aus "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten". Der Film führte "Sherlock Holmes" fort, der 2009 erschienen war.

Zur Story