Unterhaltung
Royals

Queen Elizabeth: Nach Beerdigung von Philip soll sie "kein Wort gesprochen" haben

WINDSOR, ENGLAND - APRIL 17: Queen Elizabeth II during the funeral of Prince Philip, Duke of Edinburgh at Windsor Castle on April 17, 2021 in Windsor, England. Prince Philip of Greece and Denmark was  ...
Queen Elizabeth II. am Tag der Beerdigung ihres Ehemannes Prinz Philip. Nach der Beisetzung soll sie kein Wort gesprochen haben.Bild: picture alliance / Photoshot
Royals

"Kein Wort gesprochen": Queen Elizabeth II. zog sich nach Prinz Philips Beerdigung zurück

19.04.2022, 13:55
Mehr «Unterhaltung»

Am 9. April 2021 ist Prinz Philip (†) mit 99 Jahren verstorben. Eine Woche später, am 17. April, wurde er in der St. George's Chapel in Windsor bestattet. Eine schwierige Zeit für Queen Elizabeth II. Eine Vertraute der Queen erzählt jetzt: Nach der Beerdigung sei kein Wort gesprochen worden.

"Ich half ihr mit ihrem Mantel und Hut und es wurde kein Wort gesprochen"
Angela Kelly, Stylistin der Queen

Angela Kelly, Stylistin der Queen, gibt nun, ein Jahr nach der Beisetzung von Prinz Philip, Einblicke in den für die Queen düsteren Tag.

Einblick in düsteren Tag für die Queen

"Ich half ihr mit ihrem Mantel und Hut und es wurde kein Wort gesprochen", erzählt sie in einem Auszug aus ihrem aktualisierten Buch "The Other Side of the Coin: The Queen, the Dresser and the Wardrobe". Dieses liegt dem britischen "Hello-Magazin" vor.

"Die Königin ging dann in ihr Wohnzimmer, schloss die Tür hinter sich und sie war allein mit ihren eigenen Gedanken", berichtet Kelly weiter.

Stundenlang soll die Königin nach der Beerdigung so ihre Zeit verbracht haben.

Queen Elizabeth II takes her seat for the funeral of the Duke of Edinburgh in St George's Chapel, Windsor Castle, Berkshire., Credit:Jonathan Brady / Avalon
Queen Elizabeth II. am 17. April 2021 in der St. George's Chapel in Windsor.Bild: picture alliance / Photoshot

Stimmung unter den Mitarbeitenden nach Prinz Philips Tod düster

Die Vertraute der Queen gibt außerdem Details über die Stimmung unter den Mitarbeitenden im Schloss zum Tod und der Beerdigung von Prinz Philip preis.

So erzählt sie, dass die Stimmung nach Prinz Philips Tod unter allen königlichen Mitarbeitern in Schloss Windsor düster gewesen sei. "Nur wenigen von uns wurde es mitgeteilt, nachdem die Familie informiert worden war", erzählt sie.

Am Tag der Beerdigung hätten die Mitarbeitenden vor der Tür des Augusta Tower gegenüber der St. George's Hall im Schloss stehen dürfen. Alle hätten stramm dagestanden, als der Sarg des Herzogs von Edinburgh sorgfältig auf den Land Rover gelegt wurde, berichtet Kelly.

"Man konnte den Ausdruck der Traurigkeit auf allen Gesichtern sehen, einen so großartigen und angesehenen Mann auf seiner letzten Reise zu sehen", schreibt sie.

"Ihre Gedanken waren sicher bei der Queen, da sie wussten, dass sie einen Ehemann und einen besten Freund verloren hatte."

Image Licensed to i-Images Picture Agency. 17/04/2021. Windsor , United Kingdom. Funeral of Prince Philip, The Duke of Edinburgh, at Windsor Castle., Credit:Stephen Lock / i-Images / Avalon
Der Land Rover mit Prinz Philip samt Begleitung am Tag seiner Beerdigung.Bild: picture alliance / Photoshot

Über die Pagen und Diener des verstorbenen Herzogs, die hinter seinem Sarg hergingen, sagt sie: "Wir alle fühlten ihren Schmerz, weil sie so lange mit ihm gearbeitet hatten" Sie sei sich sicher, dass einige der Gebete von denen stammten, die noch nie zuvor gebetet hatten.

"Ich denke, diese Gebete wurden dargebracht, um die Königin in den kommenden Monaten stark zu halten, wenn sie ohne ihren Ehemann sein würde."

(and)

Bill und Tom Kaulitz verlassen "The Voice of Germany"

Vieles deutet darauf hin, dass sich "The Voice of Germany" mit seiner nächsten Staffel ganz neu aufstellen muss – wieder einmal. Lange gab es bei den Coaches einen festen Kern, nun bricht die Besetzung auseinander. So wurde kürzlich bekannt, dass Giovanni Zarrella aussteigt. Die Begründung: terminliche Engpässe.

Zur Story