Unterhaltung
Royals

Queen will überraschende Änderung – nach 68 Jahren

PAP04212374 The Funeral of Prince Philip, The Duke of Edinburgh, held at Windsor Castle, Windsor, UK. 267170 2021-04-17 Windsor PUBLICATIONxINxGERxAUTxONLY Copyright: xPapixsx/xStarfacex STAR_267170_2 ...
Queen Elisabeth II. zieht offiziell aus dem Buckingham Palace aus.Bild: IMAGO / Starface
Royals

Umzug angekündigt: Die Queen will in der Nähe ihres verstorbenen Gatten bleiben

19.04.2021, 16:05
Mehr «Unterhaltung»

Der Tod von Prinz Philip hat in der britischen Königsfamilie tiefe Trauer ausgelöst. Unter den Emotionen gingen selbst Prinz William ging wieder auf seinen Bruder Harry zu, nachdem dieser mit seiner Frau Meghan der TV -Ikone Oprah Winfrey ein umstrittenes Enthüllungsinterview gaben.

68 Jahre lang im Buckingham Palace gewohnt

Auch in Queen Elisabeth II. stößt der Abschied vom Ehegatten eine Veränderung an: Laut einem Bericht des Magazins "Hello" plant sie, offiziell aus ihrer langjährigen Residenz, dem Buckingham Palace, auszuziehen.

73 Jahre lang war Prinz Philip treu an der Seite von Queen Elisabeth II. Seit 1953 lebten sie gemeinsam im Buckingham Palace im Herzen Londons.

In Windsor ruht ihr geliebter Philip

Dem Palastpersonal habe die Königin bereits mitgeteilt, sie wolle von nun an den Sommer im Balmoral Castle in Schottland und die Weihnachtszeit im Sandringham House verbringen. Ihr neuer Hauptwohnsitz soll aber das Schloss Windsor werden, ein hochemotionaler Ort für die bald 95-Jährige. Denn ihr Mann Philip ruht dort unter der St. George's Chapel.

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich das königliche Ehepaar aus Sicherheitsgründen auf das Schloss zurückgezogen, wo es auch seinen 73. Hochzeitstag verbrachte. Britischen Berichten zufolge haben die beiden ihre Zeit in Isolation sehr genossen. Dass die Königin von England noch einmal eine Nacht im Buckingham Palace verbringt, scheint ausgeschlossen.

(vdv)

Nach Quoten-Sturz: Neue "Bergretter"-Staffel wird kürzer

Die vergangene Staffel von "Die Bergretter" wartete mit einem besonderen Star-Gast auf: Heidi Klum, ein bekennender Fan der Serie, stand für die Produktion selbst vor der Kamera. Die Einschaltquoten beflügelt hat der Auftritt des Topmodels aber nicht: Im Vergleich zur vorherigen Staffel schalteten deutlich weniger Menschen ein.

Zur Story