Unterhaltung
Royals

Royals: Warum Prinzessin Victoria plötzlich ihren Urlaub unterbricht

14-07-2023 Sweden Princess Victoria during the festivities for the crown princess her 46th birthday at Solliden palace in Borgholm. c PPE/Nieboer PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xPPEx
Prinzessin Victoria feierte gerade erst ihren Geburtstag.Bild: IMAGO/PPE
Royals

Royals: Warum Prinzessin Victoria plötzlich ihren Urlaub unterbricht

19.07.2023, 17:14
Mehr «Unterhaltung»

Vor wenigen Tagen wurde Victoria 46 Jahre alt. Anlässlich dessen ließ sich die Kronprinzessin im Land gebührend feiern. Für die Schweden gibt es sogar über Wochen die Konzertreihe "Solliden Sessions". Die Royals fanden sich anlässlich von Victorias Ehrentag auf der Insel Öland ein, um in der Burgruine von Schloss Borgholm das Victoriakonzert zu genießen.

Eigentlich sollte Victoria auch dort gemeinsam mit ihrer Familie den Sommer genießen, doch plötzlich tauchte ein Bild von ihr auf, das sie in Stockholm bei einem Termin zeigte. Schnell gab es Verwirrung darum, warum Victoria ihren Aufenthalt auf der Insel unterbrach.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Victoria musste ihre Sommerferien unterbrechen

Wie die schwedische Zeitung "Svensk Damtidning" jetzt berichtete, musste Victoria ihren Urlaub unterbrechen und nach Stockholm zurückkehren. Der Hof veröffentlichte entsprechend am Montag ein Bild von der Kronprinzessin und König Carl Gustaf, die sich während einer Sitzung des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten im Stockholmer Schoss fotografieren ließen. Die Zeitung wies darauf hin, dass dieser Termin nicht im königlichen Kalender eingetragen gewesen sei.

Bis August würden dort auch eigentlich keine stehen. Die Regierung legt den Zeitpunkt des Treffens selbst fest. So war es wohl unumgänglich, dass Victoria dafür ihre Sommerferien unterbrechen musste. Ihr Ehemann Prinz Daniel sagte erst vor Kurzem, dass es auf der Insel immer "unglaublich schön" wäre und hier die Familie von Victoria zusammen komme. "Ich freue mich auf eine angenehme Gesellschaft und schöne Tage. Ich mag Öland auch sehr und es macht Spaß", betonte er.

Der Hof bestätigte der "Svensk Damtidning" schließlich, dass die Kronprinzessin nach dem Blitztermin nun wieder auf Öland sei. Und weiter: "Bei wichtigen außenpolitischen Themen sowie Themen, die Schweden betreffen, wird der Ausschuss einberufen." Ob König Carl Gustaf ebenfalls wieder aus Stockholm abreiste, ist bisher noch unklar.

RTL: Warum die EM-Show von Stefan Raab krachend scheitern musste

Im März hatte RTL eine eigene EM-Show zum Fußball-Turnier in Deutschland angekündigt. Der Gedanke dahinter war durchaus nachvollziehbar. Der Sender hatte sich immerhin zwölf EM-Partien für die Übertragung im Free-TV gesichert. Nicht viel, aber auch nicht wenig.

Zur Story