Seit dem Tod von Queen Elizabeth II. haben Prinz William und Prinzessin Kate immer mehr Aufgaben im Namen der britischen Krone übernommen. Auffällig dabei: Das Paar zeigt sich inzwischen auch immer häufiger mit allen drei Kindern bei offiziellen Terminen. Wo sonst meist nur ihr ältester Sohn Prinz George und in Ausnahmefällen ihre Tochter Prinzessin Charlotte William und Kate begleiten duften, sind die Waleses nun oft zu fünft unterwegs.
An diesem Freitag etwa waren die Royals bei einem Event zu Gast und tauchten auch dort alle gemeinsam auf. Vor allem für George, Charlotte und Louis war der Tag etwas ganz Besonderes. Denn Prinz Louis hatte schon vor einiger Zeit verraten, dass er einen ganz konkreten Berufswunsch hat.
Für George und seine beiden Geschwister haben inzwischen wohl die Sommerferien begonnen und so können sie ihre Eltern hin und wieder zu ausgewählten Events begleiten. Das war auch an diesem Freitag der Fall. Die Familie besuchte gemeinsam die "International Air Tattoo", eine Flugshow, bei der Militärflugzeuge ausgestellt sind. Das Besondere in diesem Jahr: Auf der Show wurde diesmal auch das Flugzeug ausgestellt, mit dem im September der Sarg von Queen Elizabeth von Schottland nach London transportiert wurde.
Doch wieder einmal war es Louis, der seinen Geschwistern einfach die Show stahl. Der Fünfjährige zeigte sich zwar ob all des Medienrummels anfangs noch ein bisschen schüchtern, konnte sich letztlich aber offensichtlich für die Militärausrüstung um ihn her begeistern. Er kletterte mit Hilfe von Kate auf ein Quad-Bike und studierte offenbar höchst interessiert die Aushänge zu den verschiedenen Flugzeugtypen.
Dass Louis sich so für Flugzeuge begeistern kann, überrascht kaum. Wie der "Mirror" berichtet, hatte Louis erst im Mai gesagt, dass er sich eine Karriere als Kampfpilot vorstellen kann.
Während Louis und Charlotte die Veranstaltung in diesem Jahr zum ersten Mal besuchten, war es für George keine Premiere. Der zweite in der britischen Thronfolge war mit William und Kate schon einmal auf der Veranstaltung zu Gast.
Der damals knapp Dreijährige war noch sichtlich beeindruckt von all den Maschinen und lauten Geräuschen bei der Show. Diesmal zeigte George sich selbstbewusst, schüttelte den anwesenden Soldaten der Luftwaffe die Hände. Genau wie Charlotte durfte auch er verschiedene Geräte innerhalb des Flugzeugs ausprobieren. Die drei Geschwister hatten auf dem Event also offensichtlich jede Menge Spaß. Ob William und Kate sie während ihrer Sommerferien nun regelmäßig zu großen royalen Auftritten mitnehmen, bleibt aber abzuwarten.