Unterhaltung
Royals

Royals: Herzogin Meghan hat nach Spotify-Pleite einen neuen Job

DUSSELDORF, GERMANY - SEPTEMBER 06: Meghan, Duchess of Sussex arrives at the town hall during the Invictus Games Dusseldorf 2023 - One Year To Go events, on September 06, 2022 in Dusseldorf, Germany.  ...
Harry und Meghan bauten sich in den USA ein neues Leben auf. Bild: Joshua Sammer/Getty Images for Invictus Games Dusseldorf 2023
Royals

Nach Mega-Deal-Pleite: Herzogin Meghan hat einen neuen Job

14.02.2024, 08:2414.02.2024, 08:36
Mehr «Unterhaltung»

Nach ihrem royalen Rückzug schlossen Harry und Meghan Mega-Deals mit den Streamingdiensten Netflix und Spotify ab. Im vergangenen Jahr platzte jedoch letztgenannte Zusammenarbeit. In einer gemeinsamen Erklärung hieß es: "Spotify und Archewell Audio haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, sich zu trennen und sind stolz auf die Serie, die wir gemeinsam gemacht haben." Danach gab es viel Kritik. Ein hochrangiger Mitarbeiter von Spotify spottete: "'Die verdammten Ganoven': Das ist der Podcast, den wir mit ihnen hätten machen sollen." Hinter den Kulissen soll das Team sie dazu angehalten haben, mehr Inhalte zu produzieren.

Doch die beiden sollen "nicht geliefert" haben, bevor der Deal ausgelaufen sei. Von Harry gab es in der Zeit gar kein einziges Spotify-Projekt, nur Meghan ging mit ihrem Podcast an den Start. Ein Vertreter der Talentagentur von den beiden sagte damals dem "Wall Street Journal": "Das Team hinter 'Archetypes' ist nach wie vor stolz auf den Podcast, den sie bei Spotify erstellt haben. Meghan entwickelt weiterhin mehr Inhalte für das 'Archetypes'-Publikum auf einer anderen Plattform." Nun wurde tatsächlich ein neuer Deal bekannt gegeben.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Meghan hat eine neue Plattform für Podcast-Produktionen

Nach der Spotify-Pleite wurde nun bekannt, dass es mit dem Podcast "Archetypes" an anderer Stelle weitergehen wird. Dies berichtete jetzt exklusiv das Branchen-Magazin "Deadline". Meghan soll demnach einen neuen Podcast-Deal mit dem Unternehmen Lemonada Media abgeschlossen haben. Der Vertrag soll demnach eine neue Podcast-Serie mit der 42-Jährigen beinhalten. Zudem werden die bereits ausgestrahlten Folgen von "Archetypes" auf allen Podcast-Plattformen veröffentlicht werden, hieß es.

Zuvor gab es den Podcast nur exklusiv bei Spotify. Damals sprach Meghan mit Stars wie Paris Hilton, Serena Williams oder Mariah Carey. Sie wollte mit ihren Gästen ergründen, wie Frauen "über Generationen in Schubladen gesteckt wurden". Im Zuge dessen stellte sie sich die Frage, woher diese Rollenbilder überhaupt kommen und "wie wir sie hinter uns lassen können".

Meghan bezieht selbst Stellung zu neuem Projekt

Mit Blick auf Meghans neues Projekt sei noch nicht bekannt, wie ihr neues Podcast-Format heißen werde, sie werde aber wieder als Moderatorin im Einsatz sein, wurde angegeben. Der Deal mit der Hezogin soll vor allem ein Coup für Lemonada Media sein, das 2019 von Jessica Cordova Kramer und Stephanie Wittels Wachs gegründet wurde. Dort wird auch der Podcast "Wiser Than Me" von US-Star Julia Louis-Dreyfus produziert.

Meghan äußerte sich im Übrigen selbst zu ihrem neuen Job. Sie meinte nämlich: "Ich bin stolz darauf, jetzt mitteilen zu können, dass ich dem großartigen Team von Lemonada beitrete." Und weiter: "Die Möglichkeit, ein von Frauen gegründetes Unternehmen mit einer Reihe von zum Nachdenken anregenden und äußerst unterhaltsamen Podcasts zu unterstützen, ist ein fantastischer Start ins Jahr 2024. Unser Plan ist 'Archetypes' erneut zu veröffentlichen , damit mehr Menschen nun Zugriff darauf haben."

Sie sei gespannt darauf, bald Details zu ihrem neuen Podcast mit anderen teilen zu können. Gründerin Kramer betonte zudem: "Meghans Talent als Moderatorin, Schöpferin und Gesprächspartnerin ist beispiellos und wir freuen uns, gemeinsam mit ihr eine neue Serie zu kreieren, die ihren Ansatz, Kunst zu schaffen, fördert."

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story