Unterhaltung
Royals

Royals: Wie William nach Harrys Skandal-Buch über ihn denkt

LONDON, ENGLAND - JULY 01: Prince William, Duke of Cambridge (left) and Prince Harry, Duke of Sussex arrive for the unveiling of a statue they commissioned of their mother Diana, Princess of Wales, in ...
Das Verhältnis zwischen William und Harry gilt nach wie vor als angespannt.Bild: Yui Mok - WPA Pool/Getty Images
Royals

Royals: Wie Prinz William nach Harrys Skandal-Buch über ihn denkt

03.02.2023, 12:32
Mehr «Unterhaltung»

Die Memoiren von Harry wurden am 10. Januar unter dem Titel "Spare" veröffentlicht. Darin schilderte Harry schockierende Erlebnisse mit der royalen Familie und erhob neue Vorwürfe gegen sie. Um für das Buch zu werben, gab er einige TV-Interviews. Auch dort rechnete er mit den Mitgliedern des Königshauses ab, betonte aber auch immer wieder, sich mit ihnen versöhnen zu wollen.

Bei CBS offenbarte der 38-Jährige, dass er derzeit keinen Kontakt zu seiner Familie habe. Mit seinem Vater habe er demnach schon länger nicht mehr gesprochen. Zudem würde er sich auch "derzeit nicht" mit seinem Bruder austauschen. Im Gespräch mit dem Sender meinte er zu einem Streit im Jahr 2019, bei dem er tätlich angegriffen worden sei, dass er Meghan gegen Kritik von William verteidigen wollte.

Nun meldete sich eine Quelle gegenüber der "Us Weekly" zu Wort und gab an, dass Kronprinz William jedes Vertrauen in Harry verloren haben soll.

William soll von Vertrauensbruch sprechen

Ein Insider meinte demnach, dass sich William nach dem Erscheinen von "Spare" keine Mühe gegeben habe, mit Harry zu sprechen. Der 40-Jährige werde "immer vorsichtiger" wenn es um Harry gehe. Die Quelle betonte: "William hat das Gefühl, dass Harrys Geschichte nur Schall und Rauch ist und ihm nicht zu trauen ist. Er versucht, mit seinem Leben weiterzumachen."

Darüber hinaus würde es "einen massiven Vertrauensbruch" geben, weil bestimmte Erzählungen "durchgesickert" seien. Allein schon der Titel von Harrys Buch macht deutlich, wie es dem Prinzen innerhalb der Palastmauern gegangen sein muss. Dies könnte nämlich eine Anspielung darauf sein, dass sich Harry gegenüber seinem Bruder als Ersatz gefühlt hat.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Schon bei Oprah Winfrey klagte Harry sein Leid

In jedem Fall soll das Werk laut des Verlags Penguin Random House eine unverstellte und unerschrockene Offenheit zeigen. Und weiter: "Ein einzigartiges Buch voller Einblicke, Eingeständnisse, Selbstreflexion und der hart erkämpften Überzeugung, dass die Liebe die Trauer für immer besiegen kann."

Immer wieder wurde deutlich, wie schlecht es um die Beziehung zwischen Harry und William wirklich stehen muss. Schon im Interview mit Oprah Winfrey gab der Prinz zu verstehen, dass er enttäuscht von seinem Vater sei, von dem er sich "wirklich im Stich gelassen" gefühlt habe. Zudem merkte er an, dass Charles und sein Bruder William im königlichen System "gefangen" seien.

Bruce Darnell stellt ARD-Quiz auf den Kopf: Warnung an Kai Pflaume

Dass Promis den Rahmen der Sendung sprengen, passiert bei "Wer weiß denn sowas?" eher selten – umso spektakulärer war die Ausgabe vom 19. April. Für Aufsehen sorgte nämlich gleich mehrfach Choreograf und Model Bruce Darnell. Er trat gemeinsam mit Elton an, während Bernhard Hoëcker mit Sylvie Meis ein Team bildete.

Zur Story