Unterhaltung
Royals

Prinz Harry: Redakteurin flippt bei Ankunft beim ZDF-"Sportstudio" aus

Empfang der Stadt Duesseldorf im Vorfeld der Invictus Games mit Verteidigungsminister Pistorius und Prinz Harry im Rathaus Prinz Harry, Duke of Sussex winkt dem Publikum zu bei seiner Ankunft vor dem  ...
Prinz Harry war am Samstag im ZDF zu Gast.Bild: imago images / Political-Moments
Royals

Reporterin flippt aus: Kuriose Szene vor Harrys Ankunft beim "Sportstudio"

10.09.2023, 14:19
Mehr «Unterhaltung»

Prinz Harrys Auftritt im "aktuellen Sportstudio" war für alle Mitarbeiter:innen des Mainzer Senders etwas ganz Besonderes. Die Moderator:innen Sven Voss und Katrin Müller-Hohenstein waren zu Beginn der Sendung sichtlich nervös.

Auch die Chefs des öffentlich-rechtlichen Senders wollten den hohen Besuch unbedingt persönlich begrüßen. Neben der Chefredakteurin empfing auch Intendant Norbert Himmler den Herzog von Sussex persönlich.

Das ZDF zeigte die Ankunft von Harry auf dem Fernsehgelände zwar nicht live im TV, dafür aber auf seinen Social-Media-Kanälen. Und dabei kam es zu einem eher ungewöhnlichen Moment, den auch einige Zuschauer:innnen bemerkten.

Der Duke of Sussex ist Gast im -"aktuellen sportstudio" im ZDF
Prinz Harry sprach im "Sportstudio" über die Invictus Games.Bild: ZDF/Getty Images/Wire Image/Samir Hussein

Prinz Harry lässt Reporterin ausflippen

Harry sollte im "aktuellen Sportstudio" über die Invictus Games sprechen. Der Herzog von Sussex hatte das Projekt vor einigen Jahren ins Leben gerufen, um im Krieg verwundeten Soldaten die Chance zum Austausch und die Möglichkeit zu geben, im sportlichen Wettkampf miteinander anzutreten. In der Sendung war er gemeinsam mit Boris Pistorius und zwei Teilnehmern der Invictus Games zu Gast.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf dem Instagramkanal "ZDF royal" filmte eine Redakteurin die Ankunft von Harry vor dem Studio. Zu dem Beitrag heißt es: "Prinz Harry ist zu Gast im 'Sportstudio', um seine Invictus Games in Düsseldorf zu bewerben. Wie findet ihr Harrys Besuch im ZDF?" Doch den User:innen fällt zunächst etwas ganz anderes auf.

Denn die Redakteurin, die Harrys Ankunft für Instagram begleiten sollte, war offensichtlich ganz begeistert von dem königlichen Besuch. Auf dem Video, das das ZDF auf Instagram veröffentlichte, ist schon ganz zu Beginn eine aufgeregte Stimme zu hören. Diese flüstert: "Ich seh' ihn! Ich seh' ihn!"

Das bleibt auch von den Fans nicht unbemerkt. "Alle sind ein bisschen nervös", stellt ein User fest. "Lieb, da sind selbst die alten Hasen beim ZDF nervös", lautet ein anderer Kommentar.

Pistorius verwirrt Mitarbeiter

Für Harry selbst verlief die Ankunft beim öffentlich-rechtlichen Sender wie geplant. Der Prinz begrüßte die Anwesenden und sollte sich anschließend mit den anderen Gästen zum Fototermin aufstellen. Harry stellte dabei sicher, dass mit Angelo Anderson und Jens Niemeyer alle Gäste auf dem Foto zu sehen waren und posierte anschließend routiniert für die Fotograf:innen.

Pistorius sorgte dann noch für einen Schreckmoment bei den Mitarbeiter:innen. Der Minister wollte kurz vor dem Foto noch sein Handy abgeben und tat für einen Moment so, als würde er es einem der Umstehenden zuwerfen, bevor es ihm schließlich abgenommen wurde. Bei den Anwesenden und Harry selbst sorgte das offensichtlich für Erheiterung: Auf dem Video ist deutlich zu sehen, wie alle über die Aktion des Politikers lachen.

Prinz Harry spricht über Meghan

Bevor es für Harry zum "aktuellen Sportstudio" nach Mainz ging, trug er sich in Düsseldorf ins Goldene Buch der Stadt ein und hielt am Abend seine Rede bei der großen Eröffnungszeremonie der Invictus Games. In der Rede kam er auch ziemlich schnell auf seine Frau Meghan zu sprechen und konnte sich einen lustigen Kommentar nicht verkneifen.

Mit den Worten "Guten Abend und herzlich willkommen – ich bin ein Düsseldorfer" begrüßte Harry die Menge in der Rheinmetropole auf Deutsch und wurde dafür gefeiert.

Wenig später begrüßte er die Mannschaften und konnte sich dabei einen Witz in Richtung seiner Frau nicht verkneifen. Als das Team aus Nigeria, das zum ersten Mal bei den Invictius Games dabei ist, von ihm begrüßt wurde, verkündete er scherzend: "Meine Frau hat gerade entdeckt, dass sie Vorfahren in Nigeria hat. Das könnte zu Hause beim Anfeuern zu Meinungsverschiedenheiten führen ..."

Meghan wird ebenfalls in wenigen Tagen in Düsseldorf erwartet. Ein genauer Termin wurde noch nicht bekanntgegeben. Aber spätestens am Freitag, zum 39. Geburtstag des Prinzen, wird sie da sein.

"Drei gegen Einen": Tim Mälzer benutzt zum Unmut fiesen Trick

Es ist die zweite Ausgabe von der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen". Elton, Knossi und Tim Mälzer treten gemeinsam gegen verschiedene Top-Sportler und Meister anderer Disziplinen an. Das Konzept besteht aus Versatzstücken bekannter Shows. Es erinnert stark an ProSiebens "Schlag den Star", aber die Spiele sind noch sportlicher ausgerichtet. Es gibt einen sehr jungen Kandidaten, was "Klein gegen Groß" von der ARD auf den Plan ruft.

Zur Story