Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz Harry stößt Queen bei Haus-Entscheidung vor den Kopf

Entertainment Themen der Woche KW22 Entertainment Bilder des Tages . 29/05/2019. London, United Kingdom. Queen Elizabeth II, Prince Harry,The Duke of Sussex , Princess Eugenie and Princess Beatrice at ...
Prinz Harry: Der Royal lebt schon seit mehreren Monaten nicht mehr in England.Bild: imago images/ i Images
Royals

Prinz Harrys Cousine wohnt jetzt in seinem Haus – und die Queen wusste von nichts

27.11.2020, 15:2727.11.2020, 15:28
Mehr «Unterhaltung»

Harry und Meghan haben Großbritannien und dem Königshaus den Rücken gekehrt. Mittlerweile leben sie finanziell unabhängig in einem Luxusanwesen in Kalifornien. Ihre neuen Nachbarn sind übrigens keine geringeren als Ariana Grande, Gwyneth Paltrow oder Talkshow-Queen Oprah Winfrey.

Zuvor renovierte das Prinzenpaar noch ihre Bleibe Frogmore Cottage in England nahe Windsor Castle für schlappe 2,4 Millionen Pfund. Nach dem Megxit kündigten sie an, dass sie das Geld zurückzahlen werden. Die Umbauarbeiten wurden nämlich mit Steuereinnahmen finanziert. Mit dem Mega-Netflix-Deal von über 100 Millionen Dollar konnten die Kosten schnell zurückgezahlt werden.

Mit der Rückzahlung wollten sich Harry und Meghan auch die Möglichkeit offenhalten, das Anwesen weiterhin als Wohnsitz nutzen zu können. Wie neueste Enthüllungen der "Sun" berichten, gibt es jetzt jedoch eine große Änderung bezüglich des Grundstücks, denn nun sollen Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank die Residenz beziehen. Die Entscheidung wirft brisante Fragen auf.

Harry soll ohne das Wissen der Queen die Entscheidung getroffen haben

Seit 2010 sind die Cousine von Harry und der Unternehmer ein Paar. 2018 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt, noch im selben Jahr folgte in der St. George's Chapel auf Windsor Castle romantisch das Jawort. Im September wurde veröffentlicht, dass das Prinzenpaar sein erstes Kind erwartet. Anfang 2021 soll das Baby das Licht der Welt erblicken. Nun wird es allerhöchste Zeit für den Nestbau. Wie passend, dass die beiden jetzt dafür offenbar den passenden Ort gefunden und in Harrys und Meghans einstige Bleibe ziehen werden.

Duke and Duchess of Sussex statement A general view of Frogmore Cottage on the Home Park Estate, Windsor. PA Photo. Picture date: Tuesday January 14, 2020. It s the home of the Duke and Duchess of Sus ...
Ein Blick auf das Anwesen Frogmore Cottage in Windsor.Bild: imago images/ PA Images

Wie die britische Zeitung berichtet, seien bereits persönliche Gegenstände von Harry und Meghan vor Wochen still und heimlich aus dem Landhaus geholt worden. Der Buckingham-Palast schweigt zu den neusten Vorkommnissen, gab allerdings bekannt, das Frogmore Cottage weiterhin als Residenz von Harry genutzt werde. Das heißt im Klartext, dass die kleine Familie bei einem England-Besuch in ihrer alten Bleibe Unterschlupf findet.

Die britische Presse sieht in den neuesten Entwicklungen einen Beleg dafür, dass Harry und Meghan wohl so schnell nicht mehr zurückkommen werden. Übrigens, Queen Elisabeth schenkte das Landhaus ihrem Enkel. Besonders bitter: Die 94-Jährige soll erst zuletzt über die neuen Umzugspläne informiert worden sein, nachdem sich Harry, Meghan, Jack und Eugenie bereits auf die neue Wohnsituation geeinigt hatten.

(iger)

Adele-Konzerte in Deutschland nicht ausverkauft: Fans angeblich skeptisch

Für Fans von Adele sollte es eigentlich ein großartiger Sommer werden. Die Sängerin gibt in Deutschland ihre einzigen Europakonzerte 2024. Gleich zehnmal tritt sie im August auf, in der Münchner Messe wird dafür eine spezielle Bühne für sie errichtet.

Zur Story