Unterhaltung
Royals

Royals: Verlobunsgerüchte versetzen Mary von Dänemark in große Sorge

Um den Nachwusch von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary gibt es wilde Spekulationen.
Um den Nachwusch von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary gibt es wilde Spekulationen.Bild: Hasse Nielsen
Royals

Royals: Verlobunsgerüchte versetzen Mary von Dänemark in große Sorge

08.08.2023, 14:13
Mehr «Unterhaltung»

Wenn das dänische Königshaus zuletzt Schlagzeilen machte, waren die oft alles andere als positiv. Zum 1. Januar 2023 mussten die Kinder von Prinz Joachim, dem jüngeren Sohn von Königin Margrethe I., ihren Status als Königliche Hoheiten aufgeben. Die Monarchin begründete ihre Entscheidung damit, ihren Enkelkindern mehr Freiheiten ermöglichen zu wollten. Joachim reagierte irritiert.

Doch nun gibt es offenbar positive Nachrichten aus Dänemark. Insidern zufolge steht dem Königshaus eine Verlobung bevor. Indiz dafür ist ein geheimes Treffen, das kürzlich stattgefunden hat.

Royals: Prinz Christian stellt Freundin vor

Wie die Zeitschrift "Woman's Day" berichtet, soll Prinz Christian seiner Großmutter, der Königin, seine Freundin vorgestellt haben. Der 17-Jährige brachte die italienische Prinzessin Maria Chiara de Bourbon im Juni mit nach Dänemark. "Chiara wurde der Königin im Sommer vorgestellt, sie haben alle zusammen Tee getrunken", sagte ein Insider laut dem Magazin.

Christian habe geahnt, dass die Königin und seine Freundin sich gut verstehen würden und war begeistert, als sie zum Tee eingeladen wurden. Die Quelle fährt fort:

"Es ist ein offizieller Genehmigungsstempel, weil Margrethe nicht mit jedem Tee trinkt."

Die Quelle gibt auch zu bedenken, dass die Königin das Fortbestehen des Königshauses sehr ernst nehme und es als ihre Pflicht ansehe, sich darum zu kümmern, dass Christian glücklich sei und sich die richtige Partnerin aussuche.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Chiara stammt aus einer angesehenen Familie. Sie ist die Tochter von Prinzessin Camilla de Bourbon und Prinz Charles de Bourbon beider Sizilien, einem italienischen Adelsgeschlecht. Dem Bericht zufolge soll sie von ihrem Treffen mit Margrethe sehr angetan gewesen sein.

"Sie war begeistert von der Königin. Sie hat davon geträumt, so eine wichtige weibliche Führungsperson zu treffen und sie hat Monate lang ihren Knicks trainiert", verriet ein Insider. Und eine andere Quelle legt sich fest:

"Es gibt keinen Zweifel daran, dass eine Verlobung bevorsteht und der Palast sich entsprechend vorbereitet."

Eine offizielle Bestätigung der Verlobung durch das dänische Königshaus gibt es aktuell allerdings noch nicht.

Prinzessin Mary in Sorge

Doch den Quellen zufolge soll nicht nur die Königin, sondern auch Christians Mutter, Kronprinzessin Mary, sehr begeistert von seiner Freundin sein. Allerdings haben Kronprinz Frederik und seine Frau offenbar auch Bedenken.

"Mary und Frederik denken beide, dass sie wundervoll ist und das Beste in ihrem Sohn zum Vorschein bringt, aber sie machen sich Sorgen wegen ihres Alters", sagte eine Quelle. Immerhin ist Christian erst 17 Jahre alt, Chiara 18. Eine Verlobung wäre für beide also noch extrem früh. Christian wird am 15. Oktober volljährig.

Vor diesem Hintergrund bleibt wohl abzuwarten, wann und ob die Gerüchte offiziell vom dänischen Palast bestätigt werden. Falls es dazu kommt, wäre Christian der erste in der Reihe der europäischen Nachwuchs-Royals, der vor den Altar tritt. Zwar wären auch Amalia der Niederlande und Ingrid Alexandra von Norwegen volljährig und auch Leonor von Spanien wird in diesem Oktober 18 Jahre alt. Verlobungsgerüchte gibt es um die Thronfolgerinnen in den anderen Monarchien aktuell jedoch keine.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story