Unterhaltung
Royals

Herzogin Meghan Markle: Arroganz-Anfall im Restaurant

LONDON, ENGLAND - SEPTEMBER 19: Meghan, Duchess of Sussex walks behind The Queen's funeral cortege borne on the State Gun Carriage of the Royal Navy as it proceeds towards Westminster Abbey on Se ...
Meghan soll bei einem Restaurantbesuch negativ aufgefallen sein.Bild: Getty Images Europe / WPA Pool
Royals

Herzogin Meghan nervte Restaurantchef mit Arroganz-Anfall

25.10.2022, 15:39
Mehr «Unterhaltung»

Seit Jahren melden sich immer wieder Weggefährten zu Wort, die Herzogin Meghan in ein schlechtes Licht rücken. Mal ist es ihr Umgang mit Bediensteten, der negativ auffällt, mal der Umgang mit früheren Kollegen. Nun meldet sich auch ein Restaurantleiter mit einer Anekdote über Meghan zu Wort – und bestätigt den Eindruck von einer arroganten Herzogin.

Michael Cecchi-Azzolina hat als langjähriger Restaurantleiter in New York City in der Vergangenheit mit zahlreichen Prominenten zu tun gehabt. Die einflussreichsten Leute gingen in seinen Restaurants ein und aus. Über seine Begegnungen berichtet er nun in seinem Buch "Your Table is Ready: Tales of a New York City Maître D" (erscheint im Dezember).

Herzogin Meghans Begleitung war empört

So schreibt er beispielsweise von einer Begegnung mit Herzogin Meghan im Jahr 2017. Damals war er Chef im Michelin-Lokal Le Coucou und Meghan noch lediglich "Suits"-Schauspielerin. Allerdings eine Schauspielerin mit Verbindungen zum britischen Königshaus – und das nutzte sie wohl gerne zu ihrem Vorteil aus.

THE HAGUE, NETHERLANDS - APRIL 17: Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex attend the Athletics Competition during day two of the Invictus Games The Hague 2020 at Zuiderpark on Apri ...
Herzogin Meghan wirkte distanziert.Bild: Chris Jackson/Getty Images for the Invictus Games Foundation

So heißt es in der britischen "Daily Mail", die bereits Auszüge aus Cecchi-Azzolinas Buch vorliegt, dass Meghan und ihre Begleitung damals rund 20 Minuten vor ihrer Reservierung in dem Restaurant ankamen. Der Tisch sei dementsprechend noch besetzt gewesen. Das schien der späteren Herzogin und ihrer Begleitung nicht gepasst zu haben.

Das Angebot, solange an der Bar Platz zu nehmen, soll bei beiden regelrecht für Empörung gesorgt haben. "Ist Ihnen bewusst, dass mein Gast mit Prinz Harry zusammen ist und bald eine Herzogin sein wird? Haben Sie keinen privaten Bereich, in dem wir warten können?", soll die Begleitung gesagt haben.

Restaurantchef hatte noch schlimmere Gäste

Cecchi-Azzolina ließ sich davon offenbar nicht aus der Ruhe bringen. "Mein erster Impuls war, zu lachen. Prinz Harrys Date war mir scheißegal", schreibt er weiter. Er habe seinem Promi-Gast dann lediglich gesagt: "Die mächtigsten Leute der Welt kommen hierher, niemand interessiert sich wirklich für euch."

Und wie reagierte Herzogin Meghan auf den ganzen Zirkus? "Sie sagte kein Wort", erklärte Cecchi-Azzolina. Sie habe einfach nur "distanziert" gewirkt. Diese Erzählung passt zu früheren Arroganz-Beschreibungen der Herzogin.

So kurios diese Begegnung auch war, es war definitiv nicht die schlimmste, wie der Restaurantchef in seinem Buch schreibt. Model Naomi Campbell oder "Vogue"-Chefin Anna Wintour waren viel härtere Fälle.

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story