Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate soll "königliches Comeback" planen

dpatopbilder - ARCHIV - 06.05.2023, Großbritannien, London: William, Prinz von Wales, und Kate, Prinzessin von Wales, bei ihrer Ankunft in der Westminster Abbey vor der Krönungszeremonie für König Cha ...
Prinzessin Kate könnte schon bald wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sein.Bild: Andrew Milligan/PA Wire/dpa
Royals

Royals: Prinzessin Kate soll nach Rückzug "königliches Comeback" planen

09.09.2024, 17:04
Mehr «Unterhaltung»

Prinzessin Kate teilte am 22. März mit, an Krebs erkrankt zu sein. Schon Anfang des Jahres zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück und nahm bisher nur an zwei offiziellen Terminen teil. Dazu zählte im Juni die Geburtstagsparade zu Ehren von König Charles und im Juli das Wimbledon-Finale der Herren. Die 42-Jährige sagte zuletzt über ihren Gesundheitszustand: "Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder, der eine Chemotherapie durchmacht, weiß ich, es gibt gute und schlechte Tage."

Sie betonte, noch nicht über den Berg zu sein. Bisher wurde noch nicht offiziell bestätigt, wann sie wieder für eine royale Aufgabe im Einsatz ist. Der Palast teilte bereits mit, dass weitere Verpflichtungen von ihr erst kurz vor dem Termin bestätigt werden können, da es keine Gewissheit über ihre Behandlung gebe. Derweil wurde nun berichtet, dass sie womöglich schon bald wieder öffentlich in Erscheinung tritt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Prinzessin Kate könnte schon bald wieder Pflichttermin wahrnehmen

Wie die "Times" aus dem Umfeld von Prinzessin Kate erfahren haben will, soll der Royal "ein königliches Comeback" planen. Dafür würde es schon konkrete Termine geben, hieß es. Für Kate würde ihr Comeback im Vordergrund stehen. Mitarbeiter des Königshauses gaben demnach an, dass die Planungen für den jährlichen Weihnachtsgottesdienst "Together at Christmas", der auch im Fernsehen übertragen wird, bereits laufen würden.

An diesem Termin könnte Kate teilnehmen. Darüber hinaus gebe es noch einen weiteren Anlass, an dem sie sich wieder zeigen könnte. Am 10. November wäre es möglich, dass sie am Remembrance Day mit den anderen Mitgliedern der Königsfamilie ein Zeichen am Nationalen Gedenktag setzt.

Prinzessin Kate soll ihre Arbeit fortsetzen

Die Zeitung gab weiter an, dass Kate trotz ihres Rückzugs hinter den Kulissen ihre Arbeit fortsetze. So soll sie hinsichtlich dessen Treffen bei sich zu Hause wahrgenommen haben. Hier komme sie unter anderem regelmäßig mit ihrem Privatsekretär Tom White, der stellvertretenden Privatsekretärin Natalie Burrows und dem Kommunikationsskretär Lee Thompson zusammen. Ziel sei es, weitere Pläne für die Zukunft zu besprechen.

Konkret werde davon ausgegangen, dass die intensive Kommunikation dazu diene, ihr mögliches Comeback voranzutreiben. Allerdings wäre es zu voreilig, große Erwartungen an das Vorhaben zu verknüpfen, da nicht davon ausgegangen werde, dass sie schnell ins öffentliche Leben zurückkehre. In jedem Fall wurde sie vor Kurzem mit William und George auf dem Weg zur Kirche im schottischen Balmoral gesehen.

Tom Kaulitz im Porträt: Vermögen, Heidi Klum und Zwillingsbruder Bill

Mit knapp 15 Jahren wurde Tom Kaulitz als Gitarrist der Band Tokio Hotel berühmt. Der Fan-Hype um ihn und seinen Bruder Bill Kaulitz war so massiv, dass die Zwillinge schon bald in die Anonymität von Los Angeles flüchteten.

Zur Story