
Prinzessin Kate ist umringt von ihrer Familie.Bild: Will Warr/Kensington Palace/PA Wire/dpa
Royals
Das vergangene Jahr war für die Royals besonders schwer. Nach ihrer Krebserkrankung zeigt sich Prinzessin Kate wieder öfters in der Öffentlichkeit. Nun bricht sie aber überraschend mit einer liebgewonnenen Tradition.
23.04.2025, 12:0323.04.2025, 12:25
Prinzessin Kate hat es sich zur Tradition gemacht, die Geburtstagsbilder ihrer Kinder selbst zu schießen. Sie ist eine begeisterte Hobby-Fotografin und fängt immer wieder private Momente mit ihrer Familie ein, die sie an besonderen Tagen mit der Öffentlichkeit teilt.
Das Bild an Charlottes Geburtstag 2024 machte Kate ebenfalls selbst. Auch die Aufnahme vergangenes Jahr, welche am 22. Juli von Prinz George geteilt wurde, stammte von ihr. An diesem Tag wurde der künftige Thronfolger 11 Jahre alt.
Dieses Bild sorgte damals für Aufsehen, weil es wieder in schwarz-weiß gehalten war, schon öfters verzichtete die 43-Jährige auf farbenfrohe Aufnahmen. Wie die britische Zeitung "Express" berichtete, soll das von ihr eine ganz bewusste Entscheidung gewesen sein. Dahinter würde die Botschaft stecken, dass diese Schnappschüsse stilvoll seien und im Trend liegen würden. Nun bricht Kate plötzlich mit einer Tradition.
Prinzessin Kate übernimmt nicht den wichtigen Foto-Job
Am 23. April 2025 wurde Prinz Louis sieben Jahre alt. Auf Instagram wird er wie ihre anderen beiden Kinder mit einer neuen Aufnahme gefeiert. Louis strahlt auf dem Bild in die Kamera, seine Zahnlücke ist deutlich sichtbar. "Wir wünschen Prinz Louis alles Gute zum 7. Geburtstag", heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account von Kate und William.
Als Bildquelle ist dieses Mal aber nicht Kate aufgeführt, sondern der Fotograf Josh Shinner. Dieses ist ungewöhnlich, da Kate bekanntermaßen es sich sonst selbst zur Aufgabe macht, bei besonderen Anlässen hinter der Kamera zu stehen.
Prinzessin Kate überrascht mit weiterer Änderung
Wie die "Daily Mail" angibt, soll das Bild von Prinz Louis im Garten von Anmer Hall in Norfolk aufgenommen worden sein. Dies ist bekanntermaßen die Residenz der Familie Wales auf dem Sandringham Landsitz. Josh Shinner habe demnach das Bild Anfang des Monats geschossen.
Shinner sei einer der Lieblingsfotografen der Familie, wird betont. Warum sich Kate dieses Mal anders entschied und nicht selbst hinter der Kamera stand, ist nicht bekannt. Auch soll Kate mit einer anderen Tradition gebrochen haben.
Das Geburtstagsfoto wurde nämlich erst später am Morgen geteilt, zuvor seien Porträts immer um Mitternacht an jedem Kindergeburtstag veröffentlicht worden, heißt es.
Zuletzt wurde die Familie eigentlich traditionell zum Ostergottesdienst erwartet. König Charles ließ sich aber von anderen arbeitenden Mitgliedern des Königshauses in die St. George-Kapelle auf Schloss Windsor begleiten. Kate soll mit William, den Kindern und ihren Eltern einen Gottesdienst in Sandringham besucht haben. Nun steht der Geburtstag ihres jüngsten Kindes auf dem Plan.
Florence Pugh scheut nicht davor zurück, gefährliche Stunts am Set selbst auszuführen. Die Marvel-Schauspielerin spricht offen darüber, wie sie einen heftigen Sprung erlebte.
Florence Pugh spielte bereits in zahlreichen großen Hollywood-Produktionen mit. Besonders für die Marvel-Filme ist sie bekannt. 2021 spielte sie beispielsweise in "Black Widow" neben Scarlett Johansson mit. Auch im fünften Teil von "Avengers" wird sie zu sehen sein. Davor ist sie aber für "Thunderbolts" auf der Leinwand.