Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz Harry reagiert deutlich auf Trennungsgerüchte

NEW YORK, NEW YORK - DECEMBER 04: Prince Harry, The Duke of Sussex, leaves the stage during the New York Times annual DealBook summit at Jazz at Lincoln Center on December 04, 2024 in New York City. T ...
Prinz Harry gibt jetzt ein Statement zu immer wieder aufkommenden Spekulationen rund um seine Ehe ab. Bild: Michael M. Santiago/Getty Images
Royals

Royals: Prinz Harry reagiert deutlich auf Trennungsgerüchte

06.12.2024, 19:24
Mehr «Unterhaltung»

Prinz Harry und die spätere Herzogin Meghan gaben sich 2018 das Jawort. Zwei Jahre später folgte der royale Rückzug. Danach ging es Schlag auf Schlag, nach einem kurzen Aufenthalt in Kanada bauten sie sich ein gemeinsames Leben in den USA auf. Ihr zweites Kind Lilibet Diana kam auch dort zur Welt. Nach wie vor gilt das Verhältnis zu den Royals als zerrüttet.

Sie bestreiten ihr Leben seit dem Ausstieg als arbeitende Mitglieder des Königshauses selbst, schlossen dafür Millionen-Deals wie mit Netflix ab. Harry reiste in der Vergangenheit stets ohne Meghan und die Kinder in die Heimat, dies begründete er mit Sicherheitsbedenken. Auch in den USA absolvierte er Termine allein, Meghan zeigte sich ebenfalls ohne ihren Ehemann bei Veranstaltungen.

Royal-Experte Phil Dampier sagte der "Sun" vor wenigen Monaten dazu: "Es ist bezeichnend, dass er jetzt so viel allein macht. Sie führen mehr getrennte Leben, da es so aussieht, als würde Harry versuchen, seine Zukunft genau zu bestimmen." Nun meldete sich Prinz Harry selbst zu Wort und ging sogar auf Trennungsgerüchte ein, die immer wieder über sie kursieren würden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Prinz Harry wird mit Frage über Spekulationen zu seiner Ehe konfrontiert

Harry und Meghan zeigten sich am 4. Dezember beide wieder auf unterschiedlichen Events. Der 40-Jährige war anlässlich vom "'The New York Times' 2024 DealBook Summit" im Big Apple, Meghan besuchte in Beverly Hills eine Gala zu Ehren von Tyler Perry, dem Patenonkel ihrer Tochter. Auf dem roten Teppich strahlte sie Seite an Seite mit Perry.

Meghan Markle, left, and Tyler Perry arrive at the Paley Honors Fall Gala on Wednesday, Dec. 4, 2024, at the Beverly Wilshire Hotel in Beverly Hills, Calif. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)
Meghan zeigt sich neben Tyler Perry bei einer Gala.Bild: Richard Shotwell/Invision/AP

Das "People"-Magazin berichtete jetzt, dass Prinz Harry während der Veranstaltung in New York am Ende auf eine Frage einging, bei der seine Beziehung zu Meghan thematisiert wurde. Das Thema der Veranstaltung waren unter anderem Fake News und die Bemühungen, die digitale Welt sicherer zu machen.

Demnach sei Harry konkret gefragt worden, wie er mit Spekulationen rund um ihre Beziehung umgehen würde, darunter auch mit den jüngsten Berichten über ihre getrennten beruflichen Aktivitäten. Kolumnist Andre Ross Sorkin konfrontierte ihn auf der Bühne damit.

Harry ignoriert die Schlagzeilen über sich und seine Beziehung

So sagte Sorkin laut "People": "Ich habe dich gegoogelt und Leute gefunden, die von allem, was du tust, ständig fasziniert sind. Sie sind fasziniert davon, dass Meghan gerade in Kalifornien ist und du hier." Zudem merkte er an: "Und es gibt ständig Artikel darüber, 'Warum machen sie unabhängige Events? Warum machen sie es nicht gemeinsam?'"

Harry witzelte zunächst mit Blick auf seine Teilnahme in New York und antwortete: "Weil du mich eingeladen hast, hättest du es wissen müssen." Als Sorkin nachhakte, ob es für den Royal in gewisser Weise eine gute Sache sei, dass so viel Interesse an ihm bestehe, gab er deutlich zu verstehen: "Nein, das ist definitiv nichts Gutes. Wir haben anscheinend zehn, zwölf Mal ein Haus gekauft oder sind umgezogen. Wir haben uns anscheinend auch zehn, zwölf Mal scheiden lassen."

Schließlich gab Harry deutlich zu verstehen: "Es ist schwer, mitzuhalten, aber deshalb ignoriert man es einfach. Die Leute, die mir am meisten leid tun, sind die Trolle. Ihre Hoffnungen werden immer größer und dann passiert es nicht. Also tun sie mir leid. Ehrlich." Er ist sich bewusst, dass es viel Aufmerksamkeit gebe und merkte an, er habe "keinen Zweifel", dass sein Gespräch "irgendwie gegen mich ausgespielt oder verdreht wird".

Harry möchte "der beste Ehemann und Vater" sein

Sein "Hauptziel" sei es in jedem Fall "der beste Ehemann und Vater zu sein, der ich sein kann". Er genieße es sehr, in den USA zu leben und seine Kinder dort großzuziehen. Hinsichtlich seiner Beziehung zur Presse betonte er im Anschluss: "Ich habe Geschichten über mich selbst gelesen, die nicht genau der Realität entsprechen. Ich habe Geschichten über Familienmitglieder, Freunde, Fremde, alle möglichen Leute gelesen."

Darüber hinaus gab er an: "Und ich glaube, wenn man in einem solchen Umfeld aufwächst, stellt man die Gültigkeit der Informationen infrage, aber auch, was andere Leute davon halten und wie gefährlich das auf lange Sicht sein kann."

Sofía Vergara geht mit Lewis Hamilton aus – wie ernst ist es?

2023 endete die Ehe von Sofía Vergara und Joe Manganiello, seitdem datet die Schauspielerin wieder. So bandelte sie 2024 mit dem wohlhabenden Orthopäden Justin Saliman an, doch zu den Golden Globes vor wenigen Tagen erschien sie solo.

Zur Story